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skalp

Stopfen/Blindkappe f. Auspuff (599ccm, 45kw)??!!

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Ja, ich weiss....es gibt bereits einige Threads dazu. Jedoch ist dies nicht ganz erschöpfend beantwortet.

 

Wo gibt es definitiv einen Stopfen/ Blindkappe für das Loch der Lampdasonde (Auspuff f. 599ccm Benziner 45kw)??

 

Passt die Getriebeölablassschraube nun, oder nicht? Brauche ich zusätzlich noch Dichtungen?

 

Es muss doch viele geben, die dies bereits hinter sich haben und dazu definitiv die Bezugsquellen nennen können, oder?

 

Vielen Dank dafür!!! :)

 

Greez Skalp

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klar passt der Getriebestopfen, mit einer Dichtung eingeschraubt ist das perfekt.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo Gerhard!

 

Dankeschön für die Info! Was für eine Dichtung muss man dazu nehmen, oder wissen die im SC dann schon Bescheid, welche sie nehmen müssen?

 

Greez Skalp

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ich nehm immer einen Dichtring von einer Öl-Ablaßschraube.

den Stopfen bekommst du auch bei ATU oder einfach eine Große Schraube in Größe M18 x 1,5. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke für eure Hinweise, Männer!

 

Habe gerade erfahren, dass mein Smart mit 40KW BJ 12/2000 bereits ein zweites Loch haben soll. Shit, wenn ich mich drunter lege kann ich nix erkennen....ist wohl schwierig im eingebauten Zustand zu sehen, oder? Weder auf der Ober- noch auf der Unterseite des Topfes ist was zu erkennen. Wird sich schon klären.....

 

Greez Skalp

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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