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Smartie87

Tuning - Frage

Empfohlene Beiträge

Die Firma Speedsystems stellt die meisten Tuning Files her, die es bei jedem Tuner gibt.

Der schneidert dir ein Tuning zurecht so wie du es haben willst.

Ist halt nicht so bekannt weil er es auch nicht an die grosse Glocke hängt.

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hi..

 

So..nun bin ich total verwirrt!!

 

actflorstadt hat sich meinen Fahrzeugschein angesehen und meinte: Taktventil verbaut

 

rs-parts meinte: Taktventil müsste verbaut sein muss nur noch freigeschaltet werden.

 

Thorsten Böhme angerufen: Die 2002er haben noch kein Taktventil

 

Was denn nun? Weis das niemand so genau, oder wie?

 

Ich werde morgen mal im SC Godorf nachfragen, da ich sowieso zur Inspektion muss.

 

 


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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I never go out, without my SMART!

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im sc können die dir auf jedenfall sagen ob eins verbaut ist

 

 

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sooo...

 

war heute nun im sc godorf und anschließen im sc marsdorf.

 

In Godorf Inspektion gemacht..alles wunderbar. Jedoch wusste der SC Mitarbeiter nichts von einem Taktventil usw.

 

Hab dann auf dem Rückweg im SC Marsdorf angehalten und nachgefragt. Dort wurde dann direkt bei rs parts selbst angerufen, damit auch das richtige bestellt werden konnte..und es ist voraussichtlich morgen bereits da!!

 

 

Das ist doch mal wieder super!!

 

Gruß,

Sebi


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05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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Hi!

 

So, nun habe ich mein Taktventil wastegate vor mir liegen.

 

Jetzt habe ich aber noch ein paar Zweifel was das Tuning angeht.

 

So frage ich mich, ob das das Fahrwerk denn überhaupt mitmacht? Oder ob ich da besser vorher investiere?

 

Was meint ihr?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

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05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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Zum geradeaus fahren reicht es definitiv. Und für den normalen Gebrauch auch. Du wirst mit chip genauso um die Kurven fahren wie vorher.

 

Erst testen, dann Gedanken machen.

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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