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smartpueppi

Sie sucht Ihn....

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Am 07.10.2008 um 15:32 Uhr hat smartpueppi geschrieben:
"Leider" für wen? Ich ärger mich nicht :-P



Ich mich auch nicht ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 07.10.2008 um 16:11 Uhr hat limited-one geschrieben:

tjaaa wenn Du nicht sooo weit weg wohnen würdest ;-)


 

Des is aber net deine Altersklasse :-P

Obwohl, so kann sie dich später besser pflegen :lol:

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neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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Am 07.10.2008 um 16:11 Uhr hat limited-one geschrieben:
tjaaa wenn Du nicht sooo weit weg wohnen würdest ;-)



 

@ limi 1.1

 

für die wahre Liebe ist kein Weg zu weit...oder ?

 

@aCKtrion...

 

es ist schon nach 18:00...ab in die Heija... :-D

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Am 07.10.2008 um 19:49 Uhr hat smartpueppi geschrieben:
Hihi, schwarzer, der war gut!!

Nunja, lass limited doch ein bisschen Zeit ;-)



 

@smartpueppi die erste....

 

Zeit lassen wofür....der limi wird ja auch nicht jünger... :-D

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33 und ohne haare

lol

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif

 


mein%2520caesar.jpg

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das war hart, aber ehrlich lol

lg


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:o ups ich will nich älter werden... da sind wohl nächstes jahr meine langen haare alle ab??? :-D :-? :lol:

 

 

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lol

und ich habe doch haare............

pkt 2008

 

400_6266633037353238.jpg

 

lg


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lol keiner

die haare gabs mit der mütze, praktisch lol

 


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lach nicht, ich hatte vor gerauer zeit, wirklich mal lange haare

lang.....und lang ists her


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Am 07.10.2008 um 20:13 Uhr hat limited-one geschrieben:
na bin doch erst 33 8-)



Dein Glück das Du uns nicht vorher gebeten hast Dich zu schätzen :-D

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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