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p1c4rd

led beleuchtung der mittelkonsole

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ist dort draussen einer der mir mal nen rat geben kann was ich alles brauche um mehrere led`s direkt hinter die 4 heizungs-lüftungssteuerungselemente zu installieren.

 

also am besten wären direkte besellnummern bei reichelt oder so :)

 

ich habe nämlich von elektronik nicht so den plan und es wäre nett, wenn ich ne liste habe was ich alles brauche und ein paar tipps wie ich die verkabelung löse.

 

weil die led unter der insel bringt mal rein garnichts :)

 

grüße

 

fabi

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ja den hab ich kaputt gemacht 1

 

ja den hab ich kaputt gemacht 2

 

ja den hab ich kaputt gemacht 3

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Citroen DS3 THP

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mal schieb :-D

 

 


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Kann die Tage mal ein Bild machen, am besten funktioniert es mit SMD Leds, gibt es bei Reichelt extrem günstig. Wenn ich die Bilder gemacht hab beschreib ich welche ich genommen hab, Kostenpunkt komplett ca.10€

 

 

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Mfg Johannes

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sig1.jpg

 


Mfg Johannes

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ui das wäre sehr nett von dir :)

 

grüße

 

fabi


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also bei mir funzen die led's in der mitte bestens. man darf halt nicht nur eine einbauen, die dann nach unten anstatt zu den beiden seiten in die lichtleiter strahlt... ;-)

also einfach zwei die jeweils in die entgegengesetzte richtung in den lichtkanal leuchten und fertig.

 

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bei mir ist aber in der sicherheitsinsel nur die möglichkeit für eine led.

 

oder wie hast du das gelöst ?


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kannst du davon eventuell ein bildchen machen ?

 

 


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2 5mm LEDs passen nebeneinander wenn man die stege unten wegfeilt allerdings will ich jetzt mal was mit Superflux LEDs probieren die haben 120 Grad abstrahlwinkel.Ich dachte so an ein "U" aus den rechreckigen teilen na mal schauen.

 

 

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ich habe überhaupt kein licht.ist das normal???

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dsc09479kx1.th.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Gedanklich kann ich @Smartyyy sehr gut verstehen, was die Unabhängigkeit beim Schrauben von weiteren Personen (2 oder gar 3) angeht....   Bisher bin ich gut klargekommen mit dem Eezy-Bleed-Gerät und/oder der 2-Personen-Methode an mehrspurigen Kfz. Aber nach dem Bekanntwerden des möglichen Platzens von Smart-450er-BF-Vorratsbehältern bei Beaufschlagung mit Druckluft und deren Nicht-Lieferbarkeit (der Behälter) würde ich vorsichter zu Werke gehen wollen (ich mag mir gar nicht vorstellen, welches "Prozedere" in Gang käme, wenn bei einer technischen Kontrolle / TÜV hier bei uns im Lande auffiele, daß nicht der absolut originale (und genau für diesen Smart-Typ berechnete/erprobte) BF-Vorratsbehälter eingebaut ist.....). DAS dürfte ziemlich sicher ein EM (erheblicher Mangel) sein und eine Ersatzlösung (sofern nicht absolut original....) begutachtens- und eintragungspflichtig sein (mit dem Prozedere und den Kosten dann.....).   Die Stahlbus-Entlüftungsventile finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich interessant. Könnte klappen......   Würde ich aber nach dem (hoffentlich nach der Stahlbus-Methode) erfolgreichen Wechsel der BF sofort wieder zurückrüsten wollen auf die absolut serienmäßig vorhandenen Entlüftungs-Schrauben  (evtl. mit einem "Nachentlüften" mit der 2-Personen-Methode, falls doch noch minimal Luft beim Wechsel der Schrauben eingedrungen sein sollte / das Ergabnis entsprechend unbefriedigend sein sollte) aus 2 Gründen:   -Anschaffung von nur einer (1 Stück) Stahlbus-Entlüftungs-Schraube (Kostengründe).   -ABSOLUTER ORIGINALER ZUSTAND des Smarts in dieser Hinsicht und für die technische Prüfung / TÜV hier im Lande KEIN GRUND zur Beanstandung (DAS wäre für mich der Hauptgrund). (Nach dem Prozedere mit der Bereifung an älteren Motorrädern und den denkbaren Ausweitungen der Vorschriften auf alle möglichen Bauteile an Kraftfahrzeugen traue ich den Bürokraten in der EU-Verwaltung ALLES zu. Und wie schon bei der o.g. Bereifung sind schriftliche Gutachten der Fahrzeughersteller und schriftliche Gutachten der Teilehersteller über die Verwendbarkeit der Teile an den Kfz nichts mehr wert. Das wäre dann alles neu zu Begutachten und Einzutragen (in die Fahrzeugpapiere), mit dem Prozedere und den Kosten dann.....   Und ob der jeweilige Prüfer bei der technischen Kontrolle / TÜV die Stahlbus-Entlüftungs-Schrauben und deren (mutmaßlich derzeitige) Zulassung überhaupt kennt (sofern sie ihm auffielen), möchte ich mal dahingestellt sein lassen.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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