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TheSque

Hilfe bei Drehzahlmesser + Uhr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

will mir bei ebay einen DZM + Uhr kaufen.

Der Verkäufer sagt das mit den Teilen alles in Ordnung ist. Ich habe jedoch Zweifel, da man auf dem Bild erkennt, dass der Zeiger des DZM auf 1 steht. Aber wenn er nicht in Betrieb ist müsste er ja, wie auch auf allen anderen Fotos, auf 0 stehen!

 

Was meint ihr dazu?

 

Ebay - klick

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Was heißt für den Preis, die Auktion ist ja noch ned zu Ende :)

 

Und nein, für 50 Euro gibt es nur blaue...brauche aber graue, und die gibts nur für 150 Euro.....

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Entweder hat er

  • eine ander Skala wieder gegen die original Skala getauscht und nur den Zeiger nicht wieder richtig draufgesteckt
  • oder der DZM ist wirklich defekt, was vorkommen kann

 

Letztendlich musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 28.06.2007 um 12:47 Uhr ]

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Hier mal die Email vom Verkäufer:

 

"Hallo, die Geraäte funktionieren zu 100%. Der Zeiger ist durch den Transport etwas übergesprungen, was aber nicht schlimm ist, denn sobald er angeschlossen ist, funktioniert er einwandfrei. "

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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