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funkstarx

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Hallo,

ich bin nun über Google hier gelandet und habe wie so viele zum Start erstmal ein paar Fragen. Leider hat mir die Suchfunktion hier nicht das gebracht was ich wirklich suche, daher eben doch per separatem Thread:

 

1.) Ab welcher Modellreihe ist beim Four2 das "Anti-Elchtest-Gen" (ESP) eingepflanzt?

 

2.) Anbei ein Angebot, bei dem ich gerne etwas Feedback bzgl. des Preises von erfahrenen Leuten hätte. Danke.

 

Endpreis:

€ 3.990,- (inkl. 1 Jahr Gebrachtwagengarantie)

 

Kilometerstand:

53.000 km

Erstzulassung:

06/1999

Kraftstoff:

Benzin

Leistung:

40 kW / 54 PS

HU-Prüfung:

05/2008

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, GRUNDIG CD Wechsler + BOXEN, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Nichtraucher, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Garagenwagen, Colorverglasung, Infrarot-Türveriegelung , Sportauspuff , NOKIA Freisprechanlage

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funkstarx am 27.06.2007 um 22:03 Uhr ]

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Hallo und willkommen im Forum,

 

echtes ESP gab es ab dem so genannten 2nd Generation-Smart ab Baujahr 2003, vorher war die Stabilitätskontrolle Trust+ eingebaut.

Nicht verwechseln mit Erstzulassung 2003, es gibt jede Menge Smarts mit EZ 2003, die aber in Wirklichkeit BJ 2002 sind.

Auch die neue Lampenform hilft Dir da nicht weiter, da diese ab dem Facelift in 03/2002 verbaut wurde, beim Cabrio von Anfang an.

 

Am besten Du liest Dir hier mal unter Historie / Modellhistorie die Evolution des Smart ForTwo durch.

 

Die meisten der aufgezählten Ausstattungsmerkmale sind zwar ohnehin serienmässig beim Smart, aber preislich scheint er mir doch im Rahmen zu liegen, wenn man die einjährige Gebrauchtwagengarantie berücksichtigt.

Baujahr 1999 ist zwar schon ganz schön betagt, aber die Laufleistung hält sich ja in Grenzen. Der Zustand sollte aber auch wirklich so gut sein wie in der Beschreibung steht, nicht nur auf dem Papier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2007 um 22:22 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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