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rookie3

Mega lautes Pfeifen...krümmerriss???

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Hallo,

 

mein Smarti pfeift,schreit oder wie auch immer ich es beschreiben soll.

Im kalten Zustand ist es nicht auszuhalten und wenn er wärmer wird geht es ab ca 3000 Umdrehungen.

War schom beim Tuner weil ich dacht es wäre der Auspuff. Der meinte aber das es wahrscheinlich der Krümmer ist der einen Riss hat. Wenn ich aber die anderen höre fahren die seit Jahren mit Rissen im Krümmer und hören nix.

 

Wie kann das den sein???

 

Grüße


Leistung ist nicht alles :-)

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hi,

so wie du das beschreibst, hört sich das nach abgerissenen stehbolzen vom krümmer an.

wenn du stehbolzen in der suche eingibst,

hast du einiges zu lesen....

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wer war denn dein tuner ??

hat der sich die kugel net angesehn/angehört ??

 

einen defekten krümmer/turbo oder stehbolzen sollte man auf anhieb diagnostizieren können.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 25.06.2007 um 23:15 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Hi,

 

war inzwischen beim SC Händler und der hat das bestätigt mit den Stehbolzen!!!

 

Mein Tuner hat nur seine Teile angeschaut und wollte dann nix mehr davon wissen.

 

Werde sie wohl in eigen Regie Tauschen lassen, habe nur ein Problem denn 1 Stehbolzen ist ausgerissen.

 

Grüße


Leistung ist nicht alles :-)

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da beim austausch des bolzen eh der krümmer nebst turbo runter muss, würde ich da gleich alle stehbolzen austauschen lassen.. kosten nicht die welt...

 

aber nen merkwürdigen tuner hast du da...

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Quote:
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Am 27.06.2007 um 13:57 Uhr hat DerTux geschrieben:
da beim austausch des bolzen eh der krümmer nebst turbo runter muss, würde ich da gleich alle stehbolzen austauschen lassen.. kosten nicht die welt...

 

Naja - wenn man Glück hat wie ich, kann der Turbo dran bleiben: Klick

 

:-D

 

Quote:

Am 27.06.2007 um 13:57 Uhr hat DerTux geschrieben:
aber nen merkwürdigen tuner hast du da...



 

Da muss ich Dir zustimmen. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 28.06.2007 um 08:43 Uhr ]

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Quote:
Naja - wenn man Glück hat wie ich, kann der Turbo dran bleiben: Klick

 

jepp.. glück ist eben durch nix zu ersetzen... :-D :-D :-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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