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wrcrider

KONDENSATOR?!

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So da ich meinen Smartie nun seit einer knappen Woche habe und schon lieb gewonnen habe 8-) , steht nun bald (wenn endlich das RADIO da is) der Anlagen umbau bevor.

 

Nun habe ich allerdings angst das ich einen Kondensator brauche???

 

Meine zu verbauenden Komponenten:

Front: SPL Dynamics SD 5.2 in gedämmte Schallwandlergehäuse

Verstärker: Hifonics ZEUS ZS-6400

Woofer: Crunch USA MRQ 12 - 30cm Gehäusewoofer

Radio: Pioneer DEH P 6900 IB

 

Da ich das noch nicht so einschätzen kann bräuchte ich mal Euren Expertenrat.

 

Vielen Dank

Gruß Patrick

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wrcrider am 21.06.2007 um 21:25 Uhr ]

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also ich fahr zZ mit ca 800w und hab keinen drin, da die Kabelwege sehr kurz sind..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Nun habe ich allerdings angst das ich einen Kondensator brauche???

 

Keine Angst, der beißt schon nicht *g*

 

Bei entsprechend kurzen Wegen und vernünftig dimensionierten Stromkabeln gehts auch ohne.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Front: Axton CAC 215 @ Audio Art 200.2

Sub: JL 10W6v2 @ Audison LRX 1.400

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

 

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Keine Angst, der beißt schon nicht *g*




:-D :-D

Kabel hab ich 16mm² und Verstärker soll untern sitz ... :)


[ Diese Nachricht wurde editiert von wrcrider am 23.06.2007 um 12:28 Uhr ]

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Ein Kondensator dient als Ladungszwischenspeicher und verhindert das beim Bass die Stromspitzen zur Batterie gelangen. Ich habe eine Xetec 5G900 (5Kanäle 900Watt) unterm Fahrersitz und 25mm² Kabel verlegt. Der Kondensator schont die Batterie und erst nach 4 Jahren war meine Originale altersschwach. Ausserdem Kostet ein Cap nur 50-100Euro schön mit digitaler Spannungsanzeige. Gruss

 

 

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wieder sinnloses "blinkblink" und anfällige elektronik.. bei billigen Cap`s wirkt schon die Elektronik als Strombegrenzung und wie Matze schonmal geschrieben hat, bringt der Cap nur dann seine Leistung, wenn er auch richtig verkabelt und verbaut ist. Ärgerlich ist auch, das die Leistung Cap`s meist mit 30% Tolleranz angegeben wird, dH. ein 1-Faräder kann so auch nur 0,66F haben, zwar immernoch ausreichend für die meisten Anlagen, aber wenn schon 1F draufsteht, sollte das Teil die auch haben.. Renomierte Hersteller "testen" vorab die Kapazität und grenzen auf ca 10% ein..

 

Obs für die Batterie ein Vorteil ist, wenn ein Cap verbaut wird, mag ich fast bezweifeln, da beim Anlassen sehr viel mehr Strom verbraucht wird und die Batterien vertragen das auch schadlos.

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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gruß Thomas

 

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das mit der Lebensdauer kann ich bestätigen.

Meine Batterie hat im alten Wagen über sieben Jahre gehalten. 14 Tage nach dem ich ihn ohne Anlage verscherbelt hatte war die Batterie tot.

 

servus

 

Murks und Mudel

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da greift wohl ehr das Zufallprinzieb ;-)

 

 


gruß Thomas

 

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Danke für die vielen Infos ...

Ich versuche es jetzt erstmal ohne, da es eigentlich eine platz frage ist :-D

 

 

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JPbMfnzp.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wrcrider am 28.06.2007 um 19:30 Uhr ]

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