Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbeat_HH_LK

Freie Werkstatt für Smart in HH und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bräuchte mal eine oder mehrere Empfehlungen für freie Werkstätten für meine schwarze Kugel. Meine Schrauber sind da mehr "Grobmotoriker" und sobald es mit der Elektronik oder so zu kompliziert wird, lassen sie lieber die Finger davon (was auch hochwohllöblich ist). Auf Smart-Center habe ich nach diversen schlechten Erfahrungen keine Lust und auch kein Vertrauen mehr zu denen.

 

Danke Euch schon mal im voraus! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Sind zwar keine "Freien" aber ich bin bisher immer bestens gefahren mit Leseberg in HH-Osdorf. Und auch von anderen aus dem Verein habe ich über die bisher nur positives gehört...

 

LG

CB

-----------------

Der smarteste

Verein

im Norden:

 

Logo-SCSH.jpg

 


Der smarteste
Verein
im Norden:


logoscshng0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Blackbeat,

wollte nur mal fragen welche gegend von HH für Dich in frage kommt.

Damit Du dann nicht so weit fahren mußt.


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Klawer

Osten Hamburgs, Wandsbeker Bereich. Ist aber nicht so entscheidend, ich fahre auch ein paar Meter. So lange ich nicht der Truppe von Raffay SmartCity in die Hände falle...

 

@CB

Leseberg macht die PKWs meines Arbeitgebers und das läuft mal gut mal schlecht, insofern habe ich ein bißchen die Befürchtung vom Regen in die Traufe zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer von euch sagen wieviel tage,wochen,monate. zwischen bj und ez liegen können????

 

was ist bei der smartcitytruppe so schlimm????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, je nachdem, wie schnell das Auto verkauft worden ist, ist die Zeitspanne zwischen Herstellung und Erstzulassung länger oder kürzer 8-) 8-) 8-)

 

was SmartCity betrifft, da waren

1. der Versuch, mir eine unnötige Reparatur für 1300.- Materialkosten plus X.- Arbeitslohn anzudrehen und als ich das dann in einer anderen Werkstatt gegengecheckt habe, stellte sich heraus, daß nur ein paar Stehbolzen am Turbolader und die Krümmerdichtung getauscht werden mußten. Und das hat dann auch über 300.- gekostet (Materialwert vielleicht 50.-) Da fühlte ich mich das erste Mal sehr unwohl...

2. waren die nicht in der Lage, eine originale Ipod-Halterung von Smart zu installieren, ich habe dann irgendwann die Nummer gecancelt und fahre jetzt mit einer problemlos von mir selbst eingebauten Dension IceLinkPlus Halterung durch die Gegend, die weniger gekostet hat und mehr kann als die Smart-Lösung. Seitdem weiß ich, daß die bei SmartCity selbst mit einfachen Sachen überfordert sein können...

3. Nachdem mein Abblendlicht links innerhalb von 6 Monaten das 4. Mal getauscht werden mußte und es jedesmal hieß, das sei in Ordnung, sonst solle ich den Wagen halt mal ein paar Tage da lassen, bin ich wieder in die Werkstatt, die meinen Oldie wartet. Die haben dann 3 Minuten gebraucht, den vollkommen verschmorten Lampensockel aus dem Scheinwerfer zu holen, einen neuen Sockel einzubauen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ein bißchen länger und mir wäre das Auto wohl abgebrannt. Daß das beim Leuchtmitteltausch dreimal keiner gemerkt haben soll, glaube ich einfach nicht. Jetzt bin ich stinksauer, weil ich den Eindruck nicht loswerde, daß die entweder extrem inkompetent sind oder bewußt riskiert haben, daß mein Auto abfackelt, um möglichst viel Kohle bei einem unnötigen langen Werkstattaufenthalt einzunehmen.

 

Erklärt das meine Suche nach einer kompetenten freien Werkstatt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbeat_HH_LK am 23.06.2007 um 01:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort auch was das bj und die ez betrifft. aber ich habe eine seite gefunden wo man die fzg-id eingibt und schon ist alles klar gewesen und ich war beruhigt.

 

das was du erlebt hast beim smart-city-team ist echt ne sehr krasse und harte nummer finde ich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.