Jump to content

blackbeat_HH_LK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Entspann Dich und fahr erst mal weiter. Mein Turbolader ist angeblich schon vor 35.000 KM "so defekt gewesen, daß er dringend und unbedingt ausgetauscht werden mußte". Auf meine Frage, wieso ich denn dann keinen Leistungsverlust oder Rauch durch verbranntes Motoröl habe, konnte mir die Blindbimse vom SC HH-Wandsbek auch keine Antwort geben. Die machen sich ein tolles Nebengeschäft mit den angeblich kaputten Turboladern, indem sie immer superfrüh einen Defekt diagnostizieren und teure Reparaturen empfehlen. Klar gehen die Turbolader reihenweise kaputt, aber kaputt und kaputt sind zum Teil sehr unterschiedliche Zustände. Warte es ab und plan die Investition für irgendwann in den nächsten Jahren ein...
  2. nun ja, je nachdem, wie schnell das Auto verkauft worden ist, ist die Zeitspanne zwischen Herstellung und Erstzulassung länger oder kürzer 8-) 8-) 8-) was SmartCity betrifft, da waren 1. der Versuch, mir eine unnötige Reparatur für 1300.- Materialkosten plus X.- Arbeitslohn anzudrehen und als ich das dann in einer anderen Werkstatt gegengecheckt habe, stellte sich heraus, daß nur ein paar Stehbolzen am Turbolader und die Krümmerdichtung getauscht werden mußten. Und das hat dann auch über 300.- gekostet (Materialwert vielleicht 50.-) Da fühlte ich mich das erste Mal sehr unwohl... 2. waren die nicht in der Lage, eine originale Ipod-Halterung von Smart zu installieren, ich habe dann irgendwann die Nummer gecancelt und fahre jetzt mit einer problemlos von mir selbst eingebauten Dension IceLinkPlus Halterung durch die Gegend, die weniger gekostet hat und mehr kann als die Smart-Lösung. Seitdem weiß ich, daß die bei SmartCity selbst mit einfachen Sachen überfordert sein können... 3. Nachdem mein Abblendlicht links innerhalb von 6 Monaten das 4. Mal getauscht werden mußte und es jedesmal hieß, das sei in Ordnung, sonst solle ich den Wagen halt mal ein paar Tage da lassen, bin ich wieder in die Werkstatt, die meinen Oldie wartet. Die haben dann 3 Minuten gebraucht, den vollkommen verschmorten Lampensockel aus dem Scheinwerfer zu holen, einen neuen Sockel einzubauen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ein bißchen länger und mir wäre das Auto wohl abgebrannt. Daß das beim Leuchtmitteltausch dreimal keiner gemerkt haben soll, glaube ich einfach nicht. Jetzt bin ich stinksauer, weil ich den Eindruck nicht loswerde, daß die entweder extrem inkompetent sind oder bewußt riskiert haben, daß mein Auto abfackelt, um möglichst viel Kohle bei einem unnötigen langen Werkstattaufenthalt einzunehmen. Erklärt das meine Suche nach einer kompetenten freien Werkstatt? [ Diese Nachricht wurde editiert von blackbeat_HH_LK am 23.06.2007 um 01:15 Uhr ]
  3. @ Klawer Osten Hamburgs, Wandsbeker Bereich. Ist aber nicht so entscheidend, ich fahre auch ein paar Meter. So lange ich nicht der Truppe von Raffay SmartCity in die Hände falle... @CB Leseberg macht die PKWs meines Arbeitgebers und das läuft mal gut mal schlecht, insofern habe ich ein bißchen die Befürchtung vom Regen in die Traufe zu kommen.
  4. Moin Moin, ich bräuchte mal eine oder mehrere Empfehlungen für freie Werkstätten für meine schwarze Kugel. Meine Schrauber sind da mehr "Grobmotoriker" und sobald es mit der Elektronik oder so zu kompliziert wird, lassen sie lieber die Finger davon (was auch hochwohllöblich ist). Auf Smart-Center habe ich nach diversen schlechten Erfahrungen keine Lust und auch kein Vertrauen mehr zu denen. Danke Euch schon mal im voraus! :-D
  5. Vorweg: Smart CityCoupe Modell Blackbeat (Pulse mit viel Schnickschnack), BJ 00, Benziner, ca. 84.000 KM, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung. Also, meine Automatik macht mir momentan ein bißchen Sorgen. Manchmal (also, ohne daß ich wirklich sagen könnte, wann und wann nicht) schaltet die Automatik bei einer Fahrt extrem spät (3. Gang bei 50, 4. Gang bei kurz über 60) und fährt dann hochtourig so weiter, bis ich den Motor ausmache. Sobald ich dann wieder starte, schaltet der Kleine wie immer und ist bei 60 schon längst im 5. Gang. Ich habe hier schon einiges im Forum zum Thema hochtourig gelesen (will sagen, die Suchfunktion schon benutzt :-D ), aber da waren das immer ständige Probleme und nicht ein so sporadisches mal so und mal so. Insofern habe ich nichts passendes gefunden... Hat jemand eine Idee??? Nach meinen letzten Erfahrungen mit meinem Smart-Center habe ich nämlich keine Lust, den Blindbimsen da die Fehlersuche zu überlassen. Besten Dank schon mal im Voraus! [ Diese Nachricht wurde editiert von blackbeat_HH_LK am 19.04.2007 um 19:41 Uhr ]
  6. Hi Milca300, im Prinzip ja, nur reinigen die die Linse nur von Staub. Im Auto hast Du auch noch den Dreck von den Abgasen und ähnliche, etwas hartnäckigere Ablagerungen. Und die wil ich wegbekommen...
  7. @ Trümmergesicht Ach nein, wirklich?! Wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen :o Ist aber nicht, habe ich extra geschrieben!! Lies doch erst mal vor dem Schreiben oder hilf mir mal weiter... @Waldschrat Wie gesagt, ich tippe auf beschlagene Linse, die durch den Dreck von 5 Jahren sowieso etwas getrübt ist und der die Feuchtigkeit auf den CDs dann erst mal den Rest gibt. Wenn ich die Kugel heize, bleibt es da unten deutlich länger kalt und da kondensiert die Feuchtigkeit. Deshalb noch mal die Frage nach weitere Ideen, woran es liegen könnte und ein paar Tips zur Linsenreinigung.
  8. Moin Allerseits, der Wechsler in meinem Blackbeat zeigt seit einigen Tagen immer häufiger "surface" als Fehlermeldung im Display und verweigert das Abspielen der CDs.:-? Dann läßt sich das Magazin nicht mal mehr rausnehmen und ich muß das Radio ein paar Minuten abschalten und kann dann das Magazin wieder rausnehmen. Das ganze passiert, seit es wieder kalt und feucht wird. Wenn es im Auto warm geworden ist, kann ich das Magazin mit den angwärmten CDs wieder reintun und er spielt wieder. (Nur um es vorwegzunehmen nein, die CDs sind nicht falschrum drin, ich habe das Auto und den Wechsler schon ein paar Jahre und da ich keine originalen CDs mit ins Auto nehme, sind es seit Jahren auch immer die gebrannten Kopien:-D ) Ich tippe entweder auf eine verschmutzte Linse, die dann mit der auftretenden Feuchtigkeit endgültig nix mehr lesen kann oder eine/einer von Euch hat noch einen sinnvollen Vorschlag. Sollte ich richtig liegen, wie komme ich ohne Komplett-Umbau/Ausbau an die blöde Linse, um sie mit etwas Reinigungsalkohol zu säubern? Oder hat auch dazu vielleicht jemand eine gute andere Idee? Dank Euch schon mal im Voraus.
  9. Tja und ich hab den Fehler gemacht, im SC HH-Wandsbek nicht nach dem Preis zu fragen und es dann trotz schlechtem Bauchgefühl dort machen zu lassen. Die haben mir dann allen Ernstes Euro 280.- abgeknöpft. (plus dem obligatorischen Anruf, daß ja der Turbolader defekt sei und sofort getauscht werden müßte und als ich dann nicht wollte mir was vom drohenden Motorschaden erzählt haben :evil: ) Aber wer so blöd ist wie ich, der hats wohl auch nciht anders verdíent...
  10. Ich hab auch mit Hilfe der Anleitung die Uhr eingebaut. Hat knapp 15 Minuten gedauert...
  11. Erst einmal herzlichen Dank allerseits für die prompte Hilfe!!! Es war der Stehbolzen!!! Mein Schrauber und ich waren heute Morgen unter meinem Kleinen und haben den Übeltäter gefunden. Also nix mit neuem Turbolader für 900.- plus Einbau. Das war jetzt die zweite schlechte Erfahrung mit Smart in HH, wenn man vom angeblich ausgetauschten, wohl aber nur reparierten Schließmechanismus meiner Beifahrertür absieht. Daran anschließend meine zweite Frage: Wo bekomme ich den Stehbolzen, ein paar sinnvolle Tipps zum Einbau (ist da in der Ecke ziemlich vewinkelt...) und eine Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff? Ich habe nämlich nicht vor, das SC in dieser Angelegenheit noch einmal zu besuchen...
  12. Moin Allerseits, ich habe zwar schon ein paar Threads durchgelesen, die zu meiner Frage passen könnten, aber so richtig endgültig hat keiner mein Problem gelöst. Mein Smart (Blackbeat, BJ 2000, 57.TKM Benziner) pfeift seit einer Woche, aber nur innerhalb der ersten maximal drei oder vier Minuten nach dem Anlassen beim Gas geben. Danach ist das Geräusch während der ganzen Fahrt weg und kommt erst wieder, wenn ich den Smart nach mindestens einer halben Stunde Standzeit wieder anlasse. Der Onkel im SC HH-Wansdbek meinte, das sei entweder der Turbolader (klingt für mich eher nicht nachvollziehbar, weil bislang kein spürbarer Leistungsverlust) oder die Wasserpumpe??? Er könne das so nicht genau sagen... Ich mag aber kein Versuchskaninchen sein, vor allem, wenn ich dafür auch noch löhnen soll. Mein Schrauber will sich das jetzt alles noch mal ansehen... Könnte mir einer von Euch mit einer schlauen Antwort aus der Patsche helfen?? Besten Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.