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undercoversmart

Neues Unterforum?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte mal einen Vorschlag.

 

Ich sehe zwar immer Bilder von einigen Smarts, aber ich fände das schöner wenn es ein Unterforum geben würde wo man seinen Smart und Modifikationen vorstellen könnte.

 

Gibt es in anderen Foren ja schliesslich auch und man kann denjenigen direkt fragen wie er das und das gemacht hat usw.

 

 

Nur als kleine Anregung von einem Ex-Forenbetreiber ;-)

 

Gruss

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Wer Clever ist, fährt smart.

 

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An sich ja garnicht schlecht die Idee.

Aber in diesem Falle sollten die Bilder auch auf dem Forenserver liegen.

Dieses gibt die Software derzeit nicht her und wie es vom Platz aussieht kann ich nicht beurteilen.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Kann man doch auch verlinken!

 

Mithilfe von imageshack.us zum Beispiel.

Da bekommt man ja auch eine schöne Vorschau die nicht das ganze Forum sprengt wenn ein Bild grösser ist.

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ich frag mich nur, warum immer imagekack dafür gewählt wird. es ist langsam, unkomfortabel (für den betrachter) und allzuoft down - also WTF? :-P

 

es ist wirklich nicht schwer, kostenlose bilderspeicher zu finden im netz, die auch was taugen. oder man nimmt gleich nen kostenlosen space und lädt da via ftp hoch. ok - geht vielleicht einigen einsteigern zu weit, aber besser als imagehack isses allemal. ;-)

 

achja - dann gäbe es da ja noch die seite vom rpgamer... :roll:

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Am 13.06.2007 um 15:44 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
achja - dann gäbe es da ja noch die seite vom rpgamer... :roll:

 

...zum einen das und zum anderen: wozu ein ganzes Forum? Ich glaube es gibt dazu sicher bereits 1-2 Threads. Sollte doch ausreichen oder nicht?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ein Thread ist doch Super Unübersichtlich!

 

Wenn jeder ein eigenes Thema sich macht zu seinem Smart ist das doch viel übersichtlicher, auf die Idee kam ja auch nur weil ich in zig Themen schon irgendwelche Änderungen des einzelnen gelesen habe - und das ist ja auch irgendwie nervig.

 

Als Beispiel: http://www.ffcd.net/forum/index.php?board=50.0

 

Und überhaupt, nur nen Vorschlag ;-)

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Wer Clever ist, fährt smart.

 

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Quote:

Am 13.06.2007 um 15:35 Uhr hat undercoversmart geschrieben:
Kann man doch auch verlinken!



Mithilfe von imageshack.us zum Beispiel.

Da bekommt man ja auch eine schöne Vorschau die nicht das ganze Forum sprengt wenn ein Bild grösser ist.

 

Um Gotteswillen dein. Das ist genauso ein Mist wie mit Pixum! Schau Dir mal diesen Thread an oder diesen Thread hier an.

Da waren mal viele schöne Bilder zu sehen, alle extern verlinkt. Leider ist nicht viel übrig geblieben weil bei Bildhostern mal Bilder gelöscht werden oder weil jemand seinen Webspace oder eine Domain aufgibt.

Deswegen macht das nur Sinn wenn hier auch die Bilder gespeichert werden.

Dieses wiederum braucht Platz und schluckt Traffic und das wiederum ist mit Kosten verbunden.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Dann gäbe es zum Beispiel noch Arcor & Web.de mit Fotoalben! Beide kostenlos.

 

Wer was zeigen will, wird auch ne Lösung finden wo die Bilder nicht nur temporär gespeichert werden ;-)

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Himmel, da hast Du zwei echt tolle Dienste genannt. Bei Arcor ist es bei mir sogar schon soweit das ich mir Bilder von Treffen die dort liegen garnicht ansehe.

 

Alle Lösungen die dahingehen das die Bilder extern liegen sind nicht gut (um nicht gleich zu sagen das sie Scheiße sind).

Deswegen, wenn dann lieber richtig.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Na ich nutze die auch nicht, hab ja genug eigenen Webspace :-D

 

Wollte halt nur nen Beispiel geben...

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Wer Clever ist, fährt smart.

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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