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centralino

Tüv/AU - Erfahrungen?!?!?

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Moin

 

musste letzte Woche zum Tüv!

(habe beim waschen meines kleinen festgestellt das es nun endlich soweit ist)

 

Also:

Prüfer versucht einzusteigen, haut sich erstmal ordentlich die Rübe an!

Dann Suche nach Lenkradschloss???????????

Frage: Wo denn das Zündschloss?

 

Gut, ich steig also mal auf Beifahrerseite mit ein und leiste beistand!

SOOOOOOOOO, Auto ist an!

Prüfer gibt Gas, Motor heult, Prüfer verzweifelt fasst, Auto fährt nicht los!

Ich: erstmal gaaaaanz langsam, Bremse treten und Gang!

 

So Auto auf Bremsenprüfstand, Handbremse mit Automatik, dacht der zerreist mir die Kiste!

 

Danach auf die Grube!

"Da iss ja nirgends was zu sehen, iss ja alles zugebaut!?!?"

?!?!?!

"Wie bock ich den denn auf?"

Testen der Kunststoff Verkleidung unter der Achse und vorsichtig angehoben - er war wirklich sehr sehr zärtlich zum Roadi!

 

So und nun noch AU!

"Wo ist denn die Diagnose Dose? Laut Handbuch links vom Lenkrad aber da iss nix!?!"

Gut die war dann halt rechts und das haben wir dann auch noch gemeistert und nun nur noch auf der Suche nach der

Fahrgestellnummer die nicht aufzufinden war!

"Ich glaub Ihnen jetzt einfach mal das dass Ihrer ist!"

 

Also war schon sehr lustig das ganze und denke beim nächsten mal fahr ich wieder zum gleichen

Prüfer der weiß ja jetzt was Sache ist :-D

 

So, in diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Woche!

 

MfG centralino

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    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? 1. Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch unten an der Getriebeglocke am tiefsten Punkt raus und alles Andere außen rum ist trocken oder 2. ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich denke beim CDi eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
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