Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

ladedruck

Empfohlene Beiträge

hallo hätte da eine frage wie kann ich den ladedruck meines turbos steigern und wie hoch könnte ich gehen mein smart hat 45ps.vielen dank für antworten.

grüße mc22

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Tip...Lass die Finger davon.

Tuning ist kein Spielzeug. Das sollen Fachleute (erfahrene Tuner) erledigen.

 

Ruf sonst mal bei SW oder berlin tuning an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok diese antwort war dir bestimmt schon klar!!

 

warum man davon die finger lassen sollte ist wohl interessanter!!!

 

zu jedem fahrzustand ist im steuergerät ein gewisser ladedruck hinterlegt.

der ladedruck wird über das wastegate gesteuert.

 

verstellst du nun die schubstange am wastegate so ändert sich zwar der ladedruck, aber passt dann nicht mehr zu den im steuergerät hinterlegten werten.

somit wird dir das ganze in den notlauf gehen und du hast garkeine leistung mehr!!

 

durch einen guten tuner, bei dem nur gute erfahrungen, werden die werte verändert und es kann mit mehr ladedruck gefahren werden.

 

also ab nach witten und laß dich von robi mal flott machen!!

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt seit neuestem ne Möglichkeit, den smart ForTwo Coupé von 45/61 PS/Kw auf 60/81 (PS/Kw) zu bringen und das Drehmoment von 88 auf 125 Nm anzuheben.

 

Und zwar immer dann, wenn man Gas geben will.

Zum "normalfahren" kann man das Tuning wieder runternehmen (wenn mans dann noch will)

 

Kosten soll das ganze knapp unter 600 Euro- incl. TÜV!

Das Tuning wird über die FIN einem bestimmten Steuergerät zugeordnet, funzt also nur auf einem Fahrzeug.

 

Solltest Du was genaueres wissen wollen schick mir ne PN.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2007 um 00:14 Uhr hat mc22 geschrieben:
hallo hätte da eine frage wie kann ich den ladedruck meines turbos steigern und wie hoch könnte ich gehen mein smart hat 45ps.vielen dank für antworten.

 

Lese dir das mal durch.Nicht bei allen 45PS Versionen ist ein Softwaretuning möglich.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.589
    • Beiträge insgesamt
      1.604.449
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.