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struma0907

komplett neue Hifi

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Hallo zusammen,

 

ich bin Forum Anfän ger, hoffe mein Eintrag doppelt sich nicht.

 

Ich hatte nur ein Kasettenradio mit zwei Boxen.

Inzwischen ist ein neues Sony CD Radio drin.

 

Was stell ich mit den Boxen an? Preis bis max 200€. Ich hatte mir überlegt vorne zwei neue Mitteltöner und einen Mini Sub?

 

Was schlagt ihr mir vor?

Ich möchte nichts am Kofferraum verlieren.

 

Viele Grüße

 

 

SMART ForTwo CDI Cabriolet rot BJ 2002

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Hol dir im Smart-Center einen Satz Schallwandlergehäuse, dämme die Gehäuse mit ca. 10 Bitumenmatten Bitumenmatten, mach etwas Lautsprecherdämmwolle rein und baue dann SPL Dynamics SD 5.2 ein. Damit hast du auch am Radio eine durchaus vernünftige Lösung, Kostenpunkt insgesamt dürfte bei etwa 230 Euro sein.

Falls das tatsächlich zu viel sein sollte, könnte man auch die Audio System MX 130 Plus einbauen.

 

Einen Subwoofer kannst du bei DIESEM Budget leider nicht einbauen. Dazu bräuchtest du eine Endstufe und die würde in halbwegs akzeptabler Qualität schon ohne den Subwoofer dein Budget voll auslasten...

 

Nachrüsten kann man einen Verstärker aber später immer noch - mit Vorteilen für das Frontsystem UND für einen Subwoofer.

 

Viele Grüsse

Matze

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 01.06.2007 um 20:18 Uhr ]


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist?   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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