Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viewmail

Kulanz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 42cdi cabrio und es macht wirklich viel Spaß. In Kürze muß die Kugel zur Inspektion, bisher alle im SC, EZ 11.03, 45Tkm.

Gibt es im Forum Erfahrungen mit Kulanzregelungen in diesem Alter, oder kann man getrost zum Smartprofi o.ä. gehen, da im Falle eines Falles von DC eh nix zu erwarten ist?


"thinkpink"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll Dir das denn wie beantworten?

 

Vielleicht kann man das Pferd andersrum aufzäumen: Der Selbstbehalt, den Du wahrscheinlich bei einer Kulanzzusage zahlen müsstest, ist vielleicht höher, als wenn Du gleich bspw. einen AT-Motor beim bspw. S-Profi einbauen lässt; dann zwar 100 % selber zahlst, aber auch 3 Jahre bzw. 45.000 km Garantie bekommst.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eigentlich nur darum, ob jd bereits Erfahrungen hat, nach 3-4 Jahren überhaupt noch Kulanzleistungen zu bekommen, oder ob es Ablehnungen seitens DC gab.

 

 


"thinkpink"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo viewmail, es wird schwierig sein, Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben. Eigentlich muss man dazu wissen, was an Deinem Wagen nicht in Ordnung ist, ob die Servicdienste eingehalten wurden und ob evtl. noch eine Garantie besteht.

 

Wenn bei Deinem Smart die Federn vorne gebrochen sind, dann sollte das unproblematisch sein und Du bekommst neue Federn und Dämpfer für lau.

 

Wenn die Bremsscheiben an Deinem Smart lila sind und rote Punkte haben, dann wohl eher nicht.

 

Tu mal Butter bei die Fische :lol: , wo drückt der Smarttschuh.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt is nix, Verdachtsmomente gibt es auch nicht. Ich überlege lediglich, ob ich weiter mit der Kugel zum SC gehe oder zB nach BG zum smartprofi. Aber smartling hat ja Recht, wenn man es richtig durchrechnet, sollte ich nicht mehr ins sc fahren.

 

 


"thinkpink"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim SmartProfi bist Du mit Sicherheit in guten Händen. Gerade die Fachbetriebe, die sich auf den Smart spezialisiert haben, kennen die Wagen in und auswendig.

 

Sie reagieren auf Mängel wesentlich flexibler, als ein SC das zu tun vermag.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.