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viewmail

Kulanz

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Hallo, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 42cdi cabrio und es macht wirklich viel Spaß. In Kürze muß die Kugel zur Inspektion, bisher alle im SC, EZ 11.03, 45Tkm.

Gibt es im Forum Erfahrungen mit Kulanzregelungen in diesem Alter, oder kann man getrost zum Smartprofi o.ä. gehen, da im Falle eines Falles von DC eh nix zu erwarten ist?


"thinkpink"

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Wer soll Dir das denn wie beantworten?

 

Vielleicht kann man das Pferd andersrum aufzäumen: Der Selbstbehalt, den Du wahrscheinlich bei einer Kulanzzusage zahlen müsstest, ist vielleicht höher, als wenn Du gleich bspw. einen AT-Motor beim bspw. S-Profi einbauen lässt; dann zwar 100 % selber zahlst, aber auch 3 Jahre bzw. 45.000 km Garantie bekommst.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Es ging mir eigentlich nur darum, ob jd bereits Erfahrungen hat, nach 3-4 Jahren überhaupt noch Kulanzleistungen zu bekommen, oder ob es Ablehnungen seitens DC gab.

 

 


"thinkpink"

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Hallo viewmail, es wird schwierig sein, Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben. Eigentlich muss man dazu wissen, was an Deinem Wagen nicht in Ordnung ist, ob die Servicdienste eingehalten wurden und ob evtl. noch eine Garantie besteht.

 

Wenn bei Deinem Smart die Federn vorne gebrochen sind, dann sollte das unproblematisch sein und Du bekommst neue Federn und Dämpfer für lau.

 

Wenn die Bremsscheiben an Deinem Smart lila sind und rote Punkte haben, dann wohl eher nicht.

 

Tu mal Butter bei die Fische :lol: , wo drückt der Smarttschuh.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Kaputt is nix, Verdachtsmomente gibt es auch nicht. Ich überlege lediglich, ob ich weiter mit der Kugel zum SC gehe oder zB nach BG zum smartprofi. Aber smartling hat ja Recht, wenn man es richtig durchrechnet, sollte ich nicht mehr ins sc fahren.

 

 


"thinkpink"

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Beim SmartProfi bist Du mit Sicherheit in guten Händen. Gerade die Fachbetriebe, die sich auf den Smart spezialisiert haben, kennen die Wagen in und auswendig.

 

Sie reagieren auf Mängel wesentlich flexibler, als ein SC das zu tun vermag.

 

Gruß, Rolf

 

 


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    • Die 1,8 bar kann ich bestätigen und bei dieser Dimension empfehlen!   Ich habe mir letzte Woche neue Hankook Ventus S1 Sommer-Pellen (DOT 24) in 195/215 R17 für meine Speedy’s vergönnt.   Die alten Hankook habe ich immer mit 1,8 bar VA und mit 2,1 bar HA gefahren. Ich musste sie jetzt, nach drei Jahren erneuern.   Aber nicht weil sie abgefahren waren sondern einfach weil sie bereits schon so alt waren, dass es nicht mehr ging (Mikrorisse). Ich habe die Reifen gebraucht mit den Felgen gekauft. Die hatten noch tolles Profil aber waren schon einige Jahre alt.   Ich bin die letzten drei Jahre damit das ganze Jahr gefahren, außer es gab Eis und Schnee und das kam in den letzten paar Winter genau zwei bis drei Wochen vor.   Mit den Hankook habe ich beste Erfahrungen gemacht. Also wenn man in einer schneearmen Region wohnt, bzw in einer Region wo man Schnee bald nur mehr von Erzählungen kennt, würde ich nicht mehr Winterpellen oder GJ-Pellen fahren.  
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