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Serg

Ölabscheider drin, Dank an Udo_B und das Forum

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Hallo!

 

Nach einer Inspektion hat mein Kleiner endlich einen Ölabscheider bekommen.

 

Vielen Dank dafür an Udo_B und dieses Forum!

 

Ich wünsch euch viele smarten Kilometer! :-P

 

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8JEEI.jpg

 

157766.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Serg am 29.05.2007 um 18:51 Uhr ]


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Hallo

ich habe ebenfalls den Ölabscheider von Udo_B eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Eine Frage noch: kann ich die Teilllastentlüftung problemlos über ein T-Stück mit einbinden und muß dabei des Rückschlagventil funktionstüchtig erhalten bleiben.

 

Danke nochmals

 

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MFG Frank

Und immer schön rechts fahren.

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PetraL am 29.05.2007 um 20:34 Uhr ]

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Ich auch :) ! Habt ihr auch festgestellt, dass der Turbo beim Schalten nun stärker zwitschert?

 

 


Smiley

 

 

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Bei meinem zwitschert nix lauter...eher leiser,

habe gerade mal geschaut, was sich angesammelt hat: nach ca. 5 Wochen kam etwa eineinhalb Schnapsgläser voll raus.....also ohne Glas ;-)

ist das normal oder zuviel !?!?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 29.05.2007 um 22:18 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Ich auch :) ! Habt ihr auch festgestellt, dass der Turbo beim Schalten nun stärker zwitschert?

 

Hatte ich auch.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich sag mal das Zwitschern ist jetzt weder lauter noch leiser, sondern deutlicher! :roll:

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8JEEI.jpg

 

157766.png

 

 


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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