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limited1 zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

 

Bilder sind immer ratsam.

;-)

Wo is denn deine Preisvorstellung?!?!

Gruß


wuschl1.gif

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Bj.98 und dann noch 4700 Euro ??

 

 

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Sicher wirkt es sich auf den Preis aus.

Nur Leistungssteigerungen in der Regel negativ ;-)


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Ein Chiptuning würde ich - um ehrlich zu sein - eher für bedenklich halten und der Preis, den ich für ein um fast 50 % leistungsgesteigertes Auto mit aufgeladenem Ottomotor zu zahlen bereit wäre, eher sinken, denn steigen. :roll:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Die zusätzlichen "PS" sind sicher komfortabel, gehen aber unweigerlich zu Lasten der Lebensdauer. Wer damit klarkommt, der ist mit einem bereits getunten Fahrzeug, wie Deinem, sicher gut bedient. Wollte Dein Auto auch keinesfalls herabwürdigen.

 

 


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Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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