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mcw

Kabelsalat - Anschluss SUB

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauberinnen und Schauber,

 

der Anschluss eines aktiven Subwoofers treibt mir langsam den Schweiss auf die Strin! Ich habe schon einige Subwoofer Angeschlossen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mache habe ich ggf. einen Denkfehler oder ist die Kiste tatsächlich defekt?!

 

Hintergrund:

Blaubpunktradio - Kingston MP46

Aktiver Sub - Alpine SWE-1000

 

Zwecks Anschluss des Sub habe ich mir einen Adapter besorgt. Da kommen auch nur 4* Chinch und einmal das übliche Signalkabel (+12V) heraus, der dem Verstärker bei Aktivierung des Radios das OK gibt.

 

Ansonsten Dauerplus von der Batterie und Masse vom Rahmen. Beim Sub kommt auch alles prompt an. Läuft aber nix!

 

Jetzt lese ich in der Blaubpunktbedienungsanleitung, dass sich im Stecker A ,(wo sämtliche Stromquellen ankommen) sich auch ein SUB-OUT befindet. der SUB-Out für das oben beschriebene Signal habe ich aber aus der Bank C (Chinch). Natürlich habe ich auch schon ausprobiert, dass mal anzuschließen. Damit ist allerdings nur Masse beim SUB. In der Skizze für den Adapterstecker wird nun noch beschrieben, dass ein Kabel (BN auch Schacht C) mit dem Schacht A (Plus/Minusgeraffel) an Position 3 Angeschlossen werden soll?!? Da würde ich dann -meiner Meinung nach- Plus mit Minus verbinden. Braucht man denn irgendeine Brücke zwischen Schacht C und A?!?

 

Grüße

Markus

 

 

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der sub hat doch sicherlich irgendwelche regler oder (gain, phase usw..) ?

 

 


How hard can it be?

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Der Sub hat eine Fernbedienung mit einer Leuchtdiode, die eigentlich leuchten sollte. Leider kommt da aber nix. Regler sind auch da, wenn das teil aber offline ist, ist auch nichts zu regeln :cry:

 

 

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Braucht der Sub vielleicht den Remoteanschluss ? ?

 

An deinem Radio muss ein Anschluss sein, der mal für elektrische Antennen gedacht war. Ist das Radio an , fürht dies Leitung 12v +, schließt du diesen Ausgang an den Sub an (Wenn dieser so einen Anschluss hat/braucht), geht der Sub an, wenn das Radio angeht !!!

???!

 

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

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Du hast 3 Stecker hinten am Radio ?

A-B-C ? dann wird an Bank C kein Remote Signal anliegen.. evtl brauchst Du dann ein passendes Kabel für C.


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Damit ihr versteht, was ich meine hier die Beschreigung...

 

einbau1.jpg

 

einbau2.jpg

 

was mir dabei nicht einleuchtet ist in die Verbindung aus Stecker C-1 ("BN") zu Stecker A Platz 3?!?

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Der Stecker in Bank C-1 beinhaltet nur den Ausgang für Chinch + für das Remote-Kabel. Das Kabel "BN" gibts bei mir garnicht...

 

Bank A ist genau wie beschreiben mit den Pins 4 - Dauerplus

6 - Illumination

8 - Masse

7 - Zündungsplus

angeschlossen

 

Bank B beinhaltet die Standard-Lautsprecher...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mcw am 28.05.2007 um 18:20 Uhr ]

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hallo...

Der gelbe Miniiso C1 beinhaltet bei Blaupunkt die komplette NF-MAsse auf pin 3, Die Lineouts für Front und rear und auf pin 6 den Remote!!

 

Das Signal für den Sub musste bei Pin 3 im Stromisostecker A einpinnen.. isteigentlich super simpel... ist halt nur ein Monoausgang...

 

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: 2x Ground Zero GZUA 4125SQ

Subwoofer: 26cm ViFa-- Fussraumsub

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: Hertz ML 500R Mittelhochton-Magnetostat

Kabel: Audison Connection

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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es gibt auch nen adapter u.a. von dietz... der eigentlich idiotensicher anzuschliessen ist...

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Prima, danke für die Hilfe. Ich bin der Meinung, dass der C-1 Miniiso nicht an Pin6 sondern den Remote an Pin 5 hat (siehe Bild)

 

Bild014.jpg

 

Habe vorhin schon probiert den Remote direkt an Bank A PIN6 anzuschließen. Klappte auch net.

 

Jetzt hab ich das Ding nochmal in ein anderes Auto mitgenommen und den dortigen Verstärker gegen meinen ersetzt. Klappt auch net.

 

Auch eine Brücke von Dauerplus auf den Remote funzt net. Hilft alles nix, ich glaube das das Ding ist tot.

 

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

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Blaupunkt hat 2 Remoteanschlüsse..

Den normalen Antennenremote in Pin 5 im Stromisostecker und Pin 6!! im C1 Stecker....

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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