Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aimac

ändert sich was bei der kfz-steuer f. 42 cdi bei 3L-wegfall?

Empfohlene Beiträge

hab ja heute beim tüv die breiteren reifen eintragen lassen und muss morgen gleich zur zulassungsstelle.

dabei wird der 3L-zusatz gestrichen und die schlüsselnummer geändert.

momentan kostet der cdi 133,- euro steuer.

 

bleibt doch dann auch so - oder?

 

 

-----------------

--------------

thx!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aimac am 23.05.2007 um 11:09 Uhr ]


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bleibt so. Ich zahl aber nur 122€ an Steuern. Du 133€???? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, 133,- !

16,63 euro pro angefangene 100 kubik....

 

hab ihn ende april 2007 zugelassen, ist ein cdi mit ez 11/2005

 

 

-----------------

--------------

thx!

 


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen cdi und zahl 122 € steuer ....

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Deiner keine Hubraumerweiterung hat (und das wäre hier echt mal was Neues), würde ich gegen alle bisher erhaltenen Steuerbescheide Einspruch erheben. Kuck mal hier und rechne selber nach...

 

meiner hat trotz den speedy immernoch den 3L-Zusatz drin. Was würde beim Wegfall passieren? Die (eh nicht mehr geltende) Steuerbefreiung würde mir flöten gehen, Stauersatz ansonsten identisch mit 5L-Kiste...also nix. Außer dem beschädigten Ego weil ich doch kein 3L-Auto fahr... :lol:

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schaut mal hier:

 

steuer ab april 2007

 

meine 16,64 stimmen.....

-----------------

--------------

thx!

 


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.