Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black-Summer

Fragen zu original Smart Subwoofer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also erstmal vorab: was Sound und Hifi angeht,bin ich ein totaler Laie. Jetzt möchte ich in meinen 42 einen Subwoofer unter dem Fahrersitz einbauen und habe auch einen günstigen gefunden. Angeblich soll es ein Originalteil von Smart sein und in den 42 und den 44 passen. Nun meinen Fragen. Gibt es wirklich von Smart neben dem Brabus Sub noch einen anderen? Passt dieses Teil tatsächlich sowohl in den 44 als auch in den 42? Taugt dieser Sub was, wenn ich einfach nur Musik hören will und nicht unbedingt auf den perfekten Sound und super Bässe Wert lege?

Danke schonmal

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2007 um 22:43 Uhr hat Black-Summer geschrieben:
Hallo,

also erstmal vorab: was Sound und Hifi angeht,bin ich ein totaler Laie. Jetzt möchte ich in meinen 42 einen Subwoofer unter dem Fahrersitz einbauen und habe auch einen günstigen gefunden. Angeblich soll es ein Originalteil von Smart sein und in den 42 und den 44 passen. Nun meinen Fragen. Gibt es wirklich von Smart neben dem Brabus Sub noch einen anderen?

Nein, nicht für den ForTwo/I, allerdings für den ForTwo/II gibts von Smart selbst einen für unter den Beifahrersitz.

 

Quote:
Passt dieses Teil tatsächlich sowohl in den 44 als auch in den 42? Taugt dieser Sub was, wenn ich einfach nur Musik hören will und nicht unbedingt auf den perfekten Sound und super Bässe Wert lege?

Net wirklich. Es ergibt sich eine LEICHTE "Abrundung" im Bass, dass ein Subwoofer vorhanden ist, merkt man aber im Prinzip gar nicht, da die Unterstützung bei ALLEN Untersitzsubwoofern nicht wirklich "Bass" erzeugt => Im Regelfall produziert ein ORDENTLICHES Frontsystem ähnlich viel Bass.... mit einem regulären Subwoofer sind die Dinger nicht vergleichbar.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn, dann hast du eher den Vorteil einer leichten Popo-Massage ...... 8-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nach meiner "laienhaften" Einschätzung werden doch bei einer "normalen" HU beim örtlichen TÜV-Nord/GTÜ (und den anderen üblichen Verdächtigen) auch in gewisser Weise die Reibwerte der Reifen geprüft, oder etwa nicht ?   Das läuft doch (zumindest hier zu beobachten) immer ähnlich ab: Der/die Prüfberechtigten übernehmen das Fahrzeug und fahren achsweise auf im Hallenboden eingelassene (getrennte) Reibrollen. (Die sind wohl aus grobem / rauem Metallmaterial gefertigt). Dann setzt sich der Bremsenprüfstand in Gang und der Prüfberechtigte betätigt die jeweilen Bremsen. Dann kann man die Bremsleistung auf Anzeigen an der Wand (für den Bremser und die Beobachter gut sichtbar) ablesen (absolut / meist in "Kilo-Newton" , und auch relativ zueinander (also rechts-links). Zur besseren Einschätzung gibt auch noch einen Bereich mit "ampelmäßigen" Anzeigen: grün/gelb/rot.   Es müssen gewisse Mindest-Bremsleistungen erreicht werden. Damit ist dann doch auch das Gesamt-System (Brems und Reifen) geprüft und im positiven Falle die Verkehrssicherheit geprüft gegeben und wird entsprechend bescheinigt. Unzulässig niedere "Reibwerte" würden doch erkannt werden und entsprechend bemängelt.....oder etwa nicht ???   Hier sind die Hallen während der Öffnungzeiten meist offen und der Zustand ist der Witterung entsprechend: kalt, bei Nässe eben feucht, auch die Rollen des Bremsenprüfstandes. Und bei Nässe auch die Reifen der zu prüfenden Fahrzeuge.....   Nach Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) wird der Prüfstand mindestens jährlich gewartet und "kalibriert".   Kräder werden im Fahrversuch (in abgelegener Seitenstraße) hinsichtlich der Bremsleistungen geprüft, jedoch nur bei Temperaturen oberhalb von 5 Grad Celsius).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.019
    • Beiträge insgesamt
      1.612.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.