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Silberpfeil-Smart

Meine Beobachtung - der Silberpfeil sauft Öl

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Mein kleiner Silberpfeil (61PS, Benziner) braucht alle 1000 KM etwa 0,3 Liter Öl.

Ich hab jetzt schon die x-te Flasche Öl gekauft....und hoffe, dass das noch im Normbereich ist, der Ölverbrauch.

Sagt mal, braucht eurer auch so viel?

Ich meine: ich fahre viel Autobahn (etwa 90 %) - aber dennoch!

Ich hab momentan 55000 KM drauf...

 

Was meint ihr dazu?

 

LG,

ein sonst zufriedener Smart-Fahrer

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Wann beginnt denn der 700ccm 61er Turbo mit dem Ölsaufen ?

Meiner hat jetzt 28.000 km gefahren und braucht NULL Öl :)

 

Habe ich also noch ca. 20.000 km bis meiner auch anfängt mit dem Ölsaufen ?

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Tach!

 

0,3l/1000 km? Das ist absolut in der Norm. Erst ab ca. 1l/1000 km würde ich nochmal nachfragen. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Quote:
Erst ab ca. 1l/1000 km würde ich nochmal nachfragen.

:o :o :o

1/50?? Gibts den Smart auch als Zweitakter? Ich musste noch nie Öl nachfüllen.

 

JB

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Ja son Zweitakter steht hier :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Dieser 1 Liter auf 1000 KM ist der übliche Satz aus der Betriebsanleitung, mit dem der Hersteller sich auf die sichere Seite stellt.

 

Mein Auto braucht 0,5 Liter auf 15.000 KM...erzähle mir also niemand, dass ein halber Liter auf 1000 normal wären.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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"normal"

 

wenn er doch läuft :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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