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Panda_80

Gutachten für Brabus IV mit 195/45 gesucht

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Ich suche ein Gutachten für Brabus IV Felgen mit vorn und hinten 195/45 Bereifung. Kann sein, daß es auch nur eine Anlage ist, weil ich das Gutachten für 175/55 vorn und 195/50 hinten vorliegen habe. Da aber auch andere hier die 195/45 Kombi fahren, muß es dazu ja auch was geben.

 

Gruß

Torben

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Auf den Brabus waren immer die mit dem 50er Querschnitt drau und soweit ich weiß gibt es auch kein anderes. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aber dann müßte es doch zumindest was geben für 195 vorn.

 

 

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ich kenne die Monos 195/50 rundherum mit Federwegsbegrenzer vorne.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Danke, aber hab das eben von Brabus gefaxt bekommen.

 

Mal eine Frage. Im Gutachten steht folgendes:

 

Es ist ein nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und des Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlichen Toleranzen liegt.

Wie wird der Nachweis erbracht? Was kostet der Nachweis?

 

Gruß

Torben

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Um den Nachweis erbringen zu können wirst du wohl den Tacho eichen lassen müssen. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Um einen Nachweis bezüglich der Genauigkeit des Tacho zu erlangen reicht eine Messung auf einem Tachoprüfstand des ADAC aus. Kostet für Mitglieder um die 10 bis 20,00 €.

Frage mal entweder in Greifswald (An den Bäckerwiesen 1, Tel.: 03834/50 24 13) oder in Rostock (Beim Kalkofen, Tel.: 0381/69 66 71) nach.

Die Rostocker haben auf jeden Fall einen Tachometerprüfstand.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Nachtrag:

die Tachoprüfung muss natürlich bereits mit der neuen Rad- / Reifenkombi erfolgen.

Sollte dabei herauskommen, dass er zuwenig anzeigt oder mehr wie 8 % vorgeht kommst Du natürlich nicht eine Tachoneujustierung herum.

Aber auch da gibt es Mittel und Wege ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Tacho, das hat meinen DEKRA Mann nicht interessiert! Wenn überhaupt schauen die Prüfer nach der Radabdeckung hinten. Man sollte tunlichst die Aufsteckverbreiterungen draufhaben. Viel Glück!

 

 

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Quote:

Am 30.04.2007 um 12:00 Uhr hat Timo geschrieben:
Um den Nachweis erbringen zu können wirst du wohl den Tacho eichen lassen müssen.

Kalibrieren, nicht eichen - aber wir wissen was der Timo sagen wollte... :roll:

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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