Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Stoff vom Amaturenbrett lösen

Empfohlene Beiträge

Da ich hier im Forum ein tolles lackertes Brett gesehen hab, frage ich einfcah mal ob irgnendwer auch shcon mal sowas gemacht hat und dazu den Stoff vorher abgezogen hat. Gibt es da spezielle Lösungsmittel? Oder bekommt man den etwa gar nicht ab?

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem alten bmw hab ich den Stoff von den Verkleidungen einfach abgezogen. Darunter war noch so eine schicht schaumstoff. Dieser ist ewas fester dran, hab ne richtig grobe feile dafür genommen. Wenn du es so machst, must dus anschließend noch verspachteln und abschleifen, dann kannst du es lackieren.

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi panda

 

war bis eben ina garage und wollte mein A-brett in Leder beziehen.

 

Ok alles ausm Netz gesaugt was es drüber gibt. Dann runter ans Brett gemacht, hat auch alles leicht geklappt bis auf die Hochtöner :roll: , naja dann hat ich das Brett draußen und ich war etwas sauer. So wie ich das sehe kann man den stoff schon lösen, aber um das mit Leder zubeziehen muss man das hintere Stück A-brett (Also das Plaste) vom voderen lösen und auf der Rückseite sind nur Schweißpunkte , da mach ich mir doch alles kaputt.

Gut dir konnte ich vllt nich so wunderbar helfen. Sorry :cry:

 

Mhh vllt hat es einer anders gemacht... hat einer erfahrung damit???


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein!

 

Die beiden Teile von Armaturenbrett sind mit Kunststoffzapfen verschweist.

Zum auseinanderbauen müssen diese aufgebohrt werden.

Ich habe das mit einem recht großen Bohrer(8-10mm) gemacht. Somit ist genug von dem Zapfen übrig geblieben um den beim montieren wieder mit einem Lötkolben verschweißen zu können.

Man kann die danach aber auch mit kurzen blechschrauben und U-Scheiben verschrauben.

Ist bei meinem jetzigen so gemacht.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi micha also ich hab mit meinem dad geredet und der hat viel Ahnung, also wie du beschrieben hast werde ich das machen. Aber warscheinlich zu kleben mal sehen danke für den link den hab ich schon gefunden nachdem ich gepostet hatte :cry:

 

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In Deinem Fall bei der Grundversion des Cockpitschalters, welchen Du oben als Leiste bezeichnet hast, sind die drei Taster alle direkt mit dem SAM verbunden, es gibt keine weitere Steckverbindung dazwischen.  Nur im Fall, wenn das Fahrzeug mit Sitzheizung ausgerüstet ist, gehen entsprechende Leitungen direkt zum Sitzheizungssteuergerät.   Frage: Wenn sich bei Deinem Smart die Türen nach dem Überschreiten der entsprechenden Geschwindigkeit selbst verriegeln, geht dann am Cockpischalter die LED im Tastenfeld "Verriegeln", die links neben dem Taster für den Warnblinker, an?   Falls nicht, dann ist die Masseverbindung zum Cockpitschalter unterbrochen, entweder durch einen Kabelbruch in der Masseleitung oder der Steckverbinder an dem Cockpitschalter ist nicht korrekt verbunden oder beim für den Wechsel das Autoradios notwendigen Ausbau des Cockpitschalters wurde der Cockpitschalter beschädigt. Falls Du mit Arbeiten an der Fahrzeugelektrik und der Verwendung eines elektrischen Multimeters vertraut bist und ein solches besitzt, solltest Du als erstes am Pin 3 (braunes Kabel) des Steckverbinders am Cockpitschalters überprüfen, ob eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht (mittels Widerstands- bzw. Durchgangsmessung).   Falls die Masseverbindung besteht, kannst Du versuchsweise zwischen dem pinken Kabel (Pin 10) am Steckverbinder des Cockpitschalters und dem braunen Kabel eine Verbindung herstellen, das Fahrzeug müsste dann bei geschlossenen Türen die Türen verriegeln.. Eine Verbindung des schwarz-blauen Kabel (Pin 11) mit dem braunen Kabel muss die Türverriegelung wieder aufheben. Eine Verbindung des violett-blauen Kabel (Pin 12) mit dem braunen Kabel muss den Warnblinker aktivieren. Falls dieser Test positiv ausfällt, ist der Cockpitschalter vermutlich defekt oder zumindest die Platine im Cockpitschalter ausgerastet, was beim Ausbau relativ leicht passieren kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.492
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.