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Extrem

Hilfe, was für einen Smart habe ich?

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Hallo zusamme,

 

ich fahe zwar schon seit fast einem Jahr meinen Smart fourtwo Coupe 2001, doch immerwieder wird mir die frage gestellt, ob das ein "Facelift" ist, da ich jetzt so schöne 17" von Lorinser gefunden habe und es dort immer nur heißt, aufallen Coupes mit Facelift oder Crossblades, wollte ich mal fragen, wo ich rausbekomme, ob ich so ein Facelift habe oder nicht, und wenn es möglich ist, kann mir einen den Unterschied sagen?

 

Gruß Ex


heikorunningsmartklein.gif
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also kannst dich ja mal hier genau durchlesen!!

 

denn hier ist der werdegang des snarts aufgeführt!!

 

viel erfolg!!

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klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

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Quote:

Am 21.04.2007 um 13:43 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
also kannst dich ja mal hier genau durchlesen!!



denn hier ist der werdegang des snarts aufgeführt!!



viel erfolg!!

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http://bubis-smart.de/img/klick-michklein.jpg" border="0">


http://img480.imageshack.us/img480/81/rskurz7if.png" border="0">


online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097






 

Dankeschön, das heißt ich habe also keinen Falift, da ich auch noch diese Eier-Scheinwerfer habe und nicht diese liegene 8, dass wiederrum heißt, keine 17"er für mich*schnief* :(


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Coupe Baujahr 2001 dürfte definitiv noch kein Facelift sein, das Facelift erkennst Du wie der Name schon sagt an dem neuen Gesicht, also den neueren doppelellipsoidförmigen Scheinwerfern, die paar, die ihr altes Gesicht von Hand auf die neuen Scheinwerfer umgebaut haben, wollen wir in dem Zusammenhang mal vergessen.

Das Facelift gab es wie in der Modellhistorie beschrieben ab 03/2002.

Nicht zu verwechseln mit der 2nd Generation ab 2003, die auch die anderen Verbesserungen, grösseren Motor beim Benziner, ESP, Hillholderfunktion usw. eingebaut haben, das wird nämlich auch des öfteren mal durcheinander gewirbelt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.04.2007 um 13:56 Uhr ]

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hi. ich hab mir mal den artikel angeschaut vllt. zu schnell aber ich glaube nicht das mein Smart dabei ist

 

Habe ein Sondermodell "BLACKMOTION"

 

auch mit der sufu meines browser kein Ergebniss.

 

hmmm merkwürdig


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

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Das Sondermodell "Blackmotion" ist in der Historie tatsächlich nicht enthalten, aber hier sind ein paar Beiträge, in denen Informationen drin stehen.

 

Ein paar Beiträge dazu gibts ja auch hier im Forum.

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    • Hallo Zusammen, bin leider noch nicht so fit mit dem Forum. Ich hab einen Smart ForTwo 451 aus 2010 mit dem ich nach wie vor sehr glücklich bin, und ja, ich bin auch in dieser Situation. Allerdings ohne die Ursache zu sein. Mein Mechaniker (des langsam nicht mehr so ganz Vertrauens) hat es geschaft, die Wickelfeder komplett zu überdrehen. "Glücklicherweise" nicht so dass sie dann abgerissen wurde, sondern "nur" x-mal gefaltet. Er hat dann genervt aufgegeben. Die Aufarbeitung dieses Punktes ist eine Geschichte die noch kommen wird. Wie auch immer, ich hab dann die Wickelfeder (den Sensor nicht, denn wie Du richtig sagst hat der ja keinen fixen Nullpunkt und ist im Verhältnisgesehen sowieso quasi unkaputtbar) wieder gerichtet und genau inspiziert. Beim Durchmessen (Feder entfernt) hat sich dann gezeigt dass eine der 10 Leiterbahnen einen Unterbruch hatte. Dieser war in der Nähe (5cm) des Zentralen Anschlusses (also Innenseite). Ich hab dann etwas auf einer Seite der isolation abgekratzt (2mm) und einen Tropfen, flach mit Flussmittel, aufgebracht sodass die Kupferleitungen wieder sauber Kontakt machen. Dann die Stelle mit Isolierband wieder isoliert. Die Feder hab ich dann so in die "Büchse" eingelegt, dass die Feder ganz aussen zu liegen kam. Dann in halbmontierter Situation an der Büchse vorsichtig gedreht bis die Feder ganz angezogen war. Dabei hab ich mir die Anzahl Umdrehungen gemerkt und dann die Hälfte zurückgedreht. Nach dem wiedermontieren kann ich das Steuerrad ohne Geräusche der Feder in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen, und ja, die Feder ist immernoch ganz. Hab mir die Mühe gemacht das Ganze nochmals zu demontieren und alles zu prüfen bis hin zum Durchmessen der Leitungen mit dem Durchgansprüfer. Mein verbleibendes Problem nun ist das auslesen des Winkels, und natürlich dann auch das Zurücksetzen der Fehler. Die unterbrochene Leiterbahn hat offenbar auch den Airbag auf Fehler gesetzt... Nun Kennt jemand die PID um die entsprechende Abfrage auf dem can Bus (OBD2) zu senden? Und, wenn dann der Winkel 0 Zeigt, den Fehler zurückzusetzen? Ich bin softwaremässig recht gut unterwegs und hab mir einen OBDLink MX+ gekauft. Der verfügt über einen ST Kontroller welcher einen ELM 327 emuliert, aber einen eigenen erweiterten Modus hat wo man den CanBus ziemliech umfassend beglücken kann. Leider wohne ich in der Zentralschweiz, also kaum in der Nähe von euch. Ich hab irgendwie auch keine Wahl, denn es gibt keine Smartniederlassung mehr in der Umgebung, und die Merzedesvertreter wollen auch nicht eingreifen. Das SensorTeil/Wickelfeder Dings gibts ja auch nicht mehr zu kaufen, und ich bin auch der Meinung dass mir das auch nicht weiterhelfen würde, denn "Meiner" ist ja wieder repariert. Kann mir irgendwer bitte helfen? Die Alternative ist dass ich so sonst sicher nicht durch den (CH) Tüv komme und den Smart wohl aufgeben müsste, was verdamt schade ist da er sonst perfekt in Schuss ist.
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