Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Fremdradio und Enstufe die x-te

Empfohlene Beiträge

Nur eine kurze Frage.

In meinem Smart ist das Hochtöner-Paket und ein JVC Radio vom SC eingebaut worden. Jetzt habe ich das Radio auf Clarion getauscht und eine Endstufe und ein Sub. nachgerüstet. Beim Suchen habe ich hier gelesen, daß nun ein Extrakabel gebraucht wird, daß die Bässe nicht durch die Hochtöner gehen und diese zerstören. Ist das so richtig oder bring ich da was durcheinander?

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Extra-Kabel brauchst du nur, wenn du das Frontsystem (Tiefmitteltöner in den Eimern und Hochtöner) auch über die Endstufe laufen lassen willst. (vorausgesetzt, es ist ne 4-Kanal)

Dann ist ein extra Cinch-Kabel zum Verstärker nötig und die Lautsprecherkabel werden am Radio abgeklemmt (LS-Stecker raus) und vom Frontsystem zur Endstufe geführt.

 

Wichtig ist, den Subwoofer von den hohen Frequenzen zu befreien, was über die Weichen der Endstufe (so sie denn welche hat...) passieren sollte.

 

Gib doch mal die einzelnen Komponenten genau an, dann kann man dir auch besser helfen.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lastsamurai am 13.04.2007 um 15:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lastsamurai am 13.04.2007 um 15:55 Uhr ]


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Radio gehen zwei doppel Cinchkabel in die Endstufe. An die Endstufe ist nur der Sub angeschlossen (Pioneer). Die Endstufe ist von Mac Audio (4-Kanal) und ca. 7 Jahre alt. Ist glaub ich eine 400.Am Clarion Radio (8570RZ) sind die Lautsprecher über den normalen Isostecker angeschlossen.

Ein Freund hat das Remote Kabel (glaube ich) der Endstufe mit einem Kabel des zu dem Radiostecker geht verbunden, vorher ist die Endstufe nicht gelaufen. Jetzt führt das Radio immer wenn es angeschaltet wird immer einen Systemcheck durch (vor dem Endstufenanschluß war das nicht so) und das nervt gewaltig. Hatte die Radio/Endstufe/Sub auch in meinem alten Auto und da hat es den Check nur durchgeführt wenn ich mal den Wechsler abgeklemmt hatte.

Ich habe wenig Ahnung von Radiotechnik, hab bloß jetzt Angst bekommen, daß die Hochtöner schaden bekommmen könnten nachdem ich hier etwas in der Suchfunktion gelesen habe.

Und das Problem mit dem Sysetmcheck nervt gewaltig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, das neue gebrauchte  MEG ist da . Ich habe es mal kurz reingehangen .  Was soll ich sagen, der Fehler ist weg! Jetzt habe ich das Schlüssel Symbol in der Ganganzeige, was zu erwarten war. Ob das neue gebrauchte MEG vollständig in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.  Ich ärgere mich etwas darüber, das ich mir nicht direkt so eins gekauft habe und einfach testweise reingehangen  habe.  (35€ Inclusive. Versand) Das hätte mir Tage mühselige  Messarbeit   erspart.. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch einiges über die Kugel gelernt… Mein Plan ist jetzt mein Eeprom  Auslesegerät  rauszusuchen . Dann das Datenblatt des Eeprom raussuchen und  auslesen. Anschließend das „neue „ Steuergerät beschreiben.  Dann  werde ich ne Vergleichsmessung an den Elkos im „Neuen“ Steuergerät durchführen um das mit den Werten des alten zu vergleichen.  Ich habe vorsorglich schon mal ein paar neue Panasonic Elkos in passender Größe bestellt..   Was mich an dem neuen Steuergerät irritiert, ist ein Summen aus dem Motorraum . Kommt vermutlich von der Drosselklappe. Da bin ich mir nicht ganz sicher.  Ich möchte den Motor erst starten, wenn ich den Eeprom mit den alten Werten beschrieben habe.. Durch das kurze Anschließen des MEG wurde übrigens auch der Aktuator angesteuert und das Getriebe wurde in den Leerlauf geschaltet.  Die Räder drehen jetzt wieder frei und der Smart hängt nicht mehr im Gang. Schöne Grüße, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.505
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.