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opferkind

Turbolader gerissen-Ersatz?

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Hallo Leute.

beim Smart meiner Schwester ist der Turbolader gerissen. Smart möchte dafür 1000€.

Gibt es eine günstigere Alternative? evtl. gebrauchter Lader? Einbau bei einer freien Werkstatt?

Sie wohnt im Raum München und der Smart ist ein Modell 2001 und ein Benziner mit 600ccm.

Danke für Eure Hilfe.

Opfer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 12.04.2007 um 10:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 12.04.2007 um 11:00 Uhr ]


 

 

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Also, wenn du's super billig haben willst, dann brauchst du nur einen Schlosser, der kann mit WIG oder Autogen dir die Löcher dicht machen (hällt aber nur so nen Jahr, kommt auf die termische Belastung an).

Ausbauen ist kein Problem, dass kann man selber machen.

 

Viel Spass dabei!

Gruß Tim

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Gibt es eigentlich Auswirkungen dieses Risses, also Leistungsverlust oder Ölverbrauch?

Oder wurde dieser Riss lediglich bei einer Inspektion festgestellt und mitgeteilt?

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, daß vor allem bei älteren Baujahren diese Risse sozusagen serienmässig sind und es User gibt, die über zehntausende von Kilometern mit diesen Rissen zurücklegen.

Wenn keine anderen Auswirkungen vorliegen, weiterfahren und keine Gedanken machen.

 

Sehr empfehlenswerte Adresse, wenn auch von München ein Stück zu fahren, der-smarte-service in Ilsfeld bei Heilbronn.

Jeder Kilometer dorthin lohnt sich, vor allem, wenn man es mit einem Service verknüpft.

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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