Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDoug

Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich mir den Fahrradträger zu lege. Hat jemand damit Erfahrung????

Ist doch eine sinnvolle Anschaffung für einen passionierten MBK´ler.

Leider ist Grundträger PLUS Fahrradträger zusammen schon eine happige Investition!

Hat jemand so ein Teil? ... und wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten und Windwiderstand usw. aus?

Gruss

McDoug :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi McDoug,

ich habe auch einen Träger und ich finde Ihn sehr praktisch. Das Design und die Funktionalität ist einmalig. Ausserdem bist du damit der absolute Blickfang!
Die Nachteile: Du schaffst es kaum schneller als 110 zu fahren und du brauchst einiges an Sprit mehr. Eine Einbuße an Fahrkomfort kann ich nicht bestätigen. Du musst nur aufpassen dass du die max. Last von 30 Kg nicht überschreitest (z.B mit 2 schweren Rädern) weil sonst können sich die Halterungen verbiegen!

Ich finde das Teil so genial, dass ich es sogar dran lasse ohne dass ich Ihn benötige!

Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mcdoug,

der träger ist genial. einziger nachteil, du kommst nur mehr von vorne in den kofferraum!

anderes problem. mit einem oder zwei bike(s) auf dem "buckel" geht der kleine tatsächlich nur mehr 110, weil der luftwiderstand enorm ist. bei mir ist die problematik mit den verbogenen anbauteilen noch nie aufgetreten, vermutlich auch wegen meinem umbau. wenn du das machst, fährt er ganz normal, ohne einbußen. anleitung zum umbau kannst du hier runterladen!

smart_gardasee_4.jpg

gruß aus MUC
gerhard

p.s.: für andere erfahrungen benutz doch mal die "such"-funktion!


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 6 Wochen ein cdi cabrio und hab mir gleich einen Fahrradträger dazu gegönnt. Vor 4 Wochen war ich übers Wochenende mit meinem MTB in Grindelwald, den Kofferraum voll Zeltkram usw. Bin die ganze Strecke offen gefahren, immer so zwischen 110 und 120 (viel mehr als 125 war nicht drin, da zuckte die Automatik und wollte immer in den 5. runterschalten). Überrascht war ich über den Verbrauch: zweimal Tanken mit 4,8 und 5,1 Litern, ohne Träger verbrauche ich sonst um 3,5). Hatte mit mehr gerechnet.
Das Montieren ist ein bißchen Gefummel (v.a. die Beschläge am Tridion-Rahmen, die ziemlich blöd aussehen, wenn man sie dran läßt).
Auf jeden Fall hast du die Gucker auf deiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 6 Wochen ein cdi cabrio und hab mir gleich einen Fahrradträger dazu gegönnt. Vor 4 Wochen war ich übers Wochenende mit meinem MTB in Grindelwald, den Kofferraum voll Zeltkram usw. Bin die ganze Strecke offen gefahren, immer so zwischen 110 und 120 (viel mehr als 125 war nicht drin, da zuckte die Automatik und wollte immer in den 5. runterschalten). Überrascht war ich über den Verbrauch: zweimal Tanken mit 4,8 und 5,1 Litern, ohne Träger verbrauche ich sonst um 3,5). Hatte mit mehr gerechnet.
Das Montieren ist ein bißchen Gefummel (v.a. die Beschläge am Tridion-Rahmen, die ziemlich blöd aussehen, wenn man sie dran läßt).
Auf jeden Fall hast du die Gucker auf deiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten. Wie ich sehe hat Euch alle der Preis nicht abgehalten und soweit gibt es durchweg nur gute Erfahrungen. Das spricht eigentlich deutlich für eine Investiton in dieser Richtung.

Ich wohne nämlich hier im schönen Vordertaunus und bis zum Feldberg - wo man so schön radeln kann - sind es schon ein paar Kilometer.... da würde sich das wohl hoffentlich lohnen.

Das mit den Verbrauchswerten kann eigentlich nicht überraschen - dachte ich mir schon.

Sieht jedenfalls wirklich scharf aus (die Bilder) muss ich zugeben. 8-)

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das steht hier ja nicht zur Diskussion und das wissen auch Alle hier.   Es geht nur darum, dass ein Fahrzeug als ein anderes angepriesen wird, als es tatsächlich ist.   Schreib doch einfach „Brabus-Style“ und gut ist es! 👍   Und nochmals, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat, sieht auf den ersten Blick die Eco-Mode-Taste! (Sprich Start/Stop-Automatik)   Ich kenne keinen Smart Brabus, der mhd-Technik an Bord hat. Es gibt keinen Brabus mhd ….  😉   Ausnahmen wären nur ein mhd mit TailorMade-Option (falls es die gibt) und die haben die dementsprechenden Schriftzüge.   Wenn ich mich für einen Smart Brabus interessiere, und eventuell einen kaufen (oder verkaufen) möchte, dann erkundige ich mich zumindest im Vorfeld über die rudimentärsten Merkmale meines Wunschfahrzeuges.   Soviel Eigeninitiative kann man von einem Käufer (und Verkäufer) schon verlangen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.827
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.