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eurokrat

Taktventil

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Hallo Smart Freunde.

Kann jemand bitte so lieb sein und mir die Teilenummer für das Taktventil geben. Will meinen 2001 33kw etwas aufrüsten (nur ein bischen). Smart stellt sich irgenwie Blöd und weiss nicht was das für ein Teil sein soll. Vielleicht verkauft ja hier auch jemand noch so eine Teil. Nach einer kleinen Einbauhilfe frage ich dann später.

Danke Euch

eurokrat

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hallo,

die Nummer kann ich dir leider nicht mehr ganz geben,

aber ich hab die beiden Teile die du brauchst noch da

und die würd ich beide auch günstig abgeben. :)

 

Angebote / Fragen bitte als Mail, PN oder icq. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Hier ein original Screenshot aus den SC-Programm :)

 

taktventilud6.th.jpg

 

Das gesuchte Teil hat die Nr. 10 ;-)

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So, nachdem ich mir die Finger fast abgebrochen habe um diese kleine Teil einzubauen, wo eigentlich gar kein Platz ist, bin ich mal wieder an meine Grenzen gestoßen. Bitte Bitte, sagt mir doch mal von wo nach wo die Schläuche vom Taktventil nach sonstwo gehen. Schläuche habe ich wirklich genug, nur wohin damit, dass es dann später (viel später) auch mal alles funtioniert. ach ja, fall das Kabel fürs Taktventil schon verlegt ist, wo kann es denn versteckt sein?

Bilder als imehl übrigens auch sehr angenehm.

Danke

eurokrat

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ganz einfach, Ausgang TL zum Eingang Taktventil, gegenüber liegt die Entlüftung, die ins Ansaugrohr gehr, im 90 Gradwinkel geht davon der Ausgang zur Druckdose weg. Das Kabel liegt bereits leer, je nach Ausführung meistens oben neben dem Kabelkanal über dem Ventildeckel auf einen Blindzapfen gesteckt.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Danke. Das war Perfekt. Kabel ist aufgesteckt wie beschrieben, das hatte ich schon im Visier. Ich erinnere mich gelesen zu haben, das der Schlauch vom Eingang des Taktventils zum Turbolader zusaetzlich zu dem Schlauch von der Druckdose andden Turbolader angeschlossen wird. Also T-Stueck besorgen, richtig?

Und wenn ich dann im Sommer Zeit habe, mach ich mich auf den langen Weg fuer's Tuning.

Danke und schoene Woche.

Eurokrat

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nein, T-Sück brauchst du da nicht,

muß jetzt alles so paßen. ;-)

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@act-florstadt. Ahhh. Du hast mir also ein Idioten sicheres Teil geschickt!

Also den Schlaucht "Druckdose zum Turbolader" vom Turbolader ab und an den Ausgang de Taktventils. Dann Turbolader mit Eingang Tacktventil verbinden und Entlueftung ans Ansaugrohr. Da hatte ich noch gar nicht geschaut, ob an Ansaugrohr noch ein Plaetzlichen frei war.

Ist halt Montag morgen. Ich glaub ich mach mir ne Skizze und ein paar Gedanken, wie der Kreislauf genau sein soll, dann klappt es schon. Auf jeden Fall warte ich bis zum Wochenende.

Schoene Woche

eurokrat

 

 

 

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Bj. 2001 muß der Anschluß so aussehen,

 

schwarz blau, schwarz weiß, schwarz alle auf die Anschlußseite mit den 3 Anschlüßen,

schwarz blau auf´s Ansaugrohr

schwarz weiß auf Teckt 2 rechts (bezeichnung Anschluß 1)

schwarz auf Tackt 1 links

 

schwarz rot, schwarz auf die Anschlußseite mit den 2 Anschlüßen,

schwarz rot oben auf Tackt 1

schwarz dick auf Tackt 2 links (bezeichnung Anschluß 2)

 

bessser kann ich es dir jetzt leider aus dem Kopf nicht sagen,

hab eben keinen mit dem Anschluß da. ;-)

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Hallo,

 

Ich bin Neu hier im Forum und ich würde auch gerne meinen erst vor kurzem erwobenen 33kw Smart mit diesem Taktventil umbauen.

 

Wo kann ich so ein Teil gebraucht bekommen?

 

Muss ich mein Steuergerät umbauen lassen,oder kann ich auch eins vom 40 Kw einbauen,da ja der Motor gleich ist?

 

Mfg Jeff

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Taktventiel müßt ich noch eins haben, muß ich morgen mal nachsehen, denke das Steuergerät umbauen beim Tuner günstiger ist, Pure Tuning inkl. Taktventiel liegt beim Tuner bei ca. 500,- EUR. ;-)

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Würde mein Smart denn mit einem 40kw Steuergerät funktionieren?

 

Mfg Jeff

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muß halt angelernt werden, aber das SC macht dir dann wieder eine 45PS SW auf den Smart. ;-)

 

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 09.05.2007 um 17:29 Uhr ]


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