Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gree_n

ABS- und Trust- Lämpchen an

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen entschlossen sich die Lämpchen für Trust und das ABS spontan dazu, orange den Morgen zu erhellen. Da das Auto das ganze WE über stand kann ich mir nicht wirklich erklären, was auf einmal dazu geführt hat.

Hat jemand Rat?


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es das ABS Steuergerät! :cry:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wassereinbruch bzw. Korrosion am Stecker am ABS-Modul am Unterboden.

Wenn Du ins Sc fährst und dort im Fehlerspeicher ein defekter ABS-Sensor diagnostiziert wird sollte man versuchen die Steckerleiste am ABS-Modul mit Kontaktspray zu behandeln.

Selbiges hatte ich nämlich auch und hat hervorragend geholfen. Außerdem war es wesentlich günstiger als den Kabelbaum oder gar das ABS-Steuergerät zu tauschen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Kugel war es mal ein Marderbiss gewesen. Der meinte er müsste mal das Kabel am Querbeschleunigungssensor anknabbern. Neben der bunten Meldungen im Bezug auf ABS und Trust+ hatte ich auch noch Probleme mit Gangwechsel gehabt.

 

Ich würde einen Marderbiss nicht ausschließen und wenn es der Fall ist, dann hilft da auch die Teilkasko bei den Kosten weiter. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...nach Inspektion hat sich herausgestellt, dass es der hintere ABS-Sensor ist. Denn könnte ich aber mit den Bremsen, so nach 2000 weiteren km wechseln lassen (laut unabhängiger Smart-Werkstatt) zeitlich hat es aber nicht hingehauen, nochmals diese WErkstatt aufzusuchen. Nun denn, also hab ich ein Smart-Center angefahren, Kostenvoranschlag geben lassen für Bremsen und den Sensor (so um die 320 Euro). Auto in der Werkstatt abgegeben und nun....Anruf: Wagen wird heute nicht fertig, da er nicht mehr läuft. Dauert bis morgen und kostet 730 Euro....Wow...

Auf meine Frage, warum er denn nicht mehr laufen würde - nicht mehr verkehrssicher oder wie? ne, der geht nicht mehr an...höh??? Nachdem sie die die Diagnose wg ABS gemacht haben und die Steckverbindungen getestet haben lief er nicht mehr. (Uns ist da bei den Steckverbindungen schon vorher was komisches aufgefallen...Aber die Ersatzteile sind bestellt....äh...ja. Nähere Auskunft konnte/wollte mir da nicht gegeben werden

:-?

Hat da jemand Erfahrung mit sowas gemacht, ich meine, da der Wagen nicht mehr läuft hab ich ja noch nichtmal die Chance, schnell eine andere Werkstatt aufzusuchen :-?


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.