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eurokrat

Tuning von 33KW(45PS) auf 40KW(55PS)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde

Nach drei Tagen Suche habe ich hier im Forum einen Tuner gefunden, der den alten 600ccm 33KW auf 40KW bringt(Chip/OBD). In der Tuning Link Liste ist ein ChipTilschner.de. Neben Tuning mit Klebestreifen, bietet er auch normales Tuning an. Gibt es wirklich nur den einen? Kennt jemand hier noch andere die meinen kleinen etwas mehr PS geben koennen. Ich habe einen 42 Pure aus 12/01, der jetzt ca. 40TKm auf dem Buckel hat. Alles was ich will ist ein bischem mehr PS, keine hohe V-Max und was ich nicht wil ist einen anderen Smart!

Danke im voraus fuer Euere Tips

Eurokrat :-D

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hallo,

denke das es jeder gute Smart Tuner kann,

hier im Forum sind schon mal ein Paar. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ja Danke. Ich war wohl nicht genau genug. Ich bin aus Berlin und moechte ungern 500Km fahren wenn es auch einen guten Tuner in der Umgebung gibt. Ich lese hier, dass manche das Tuning fuer den 33Kw pure fuer 200 Euro machen und andere fuer 500. Irgentwie scheint mir das unserioes, da die Preise doch aehnlich sein sollten. Es soll wohl beim Pure auch am Baujahr liegen. Der eine schreibt nun, dass man nur dieses Ventil nachruesten muss und dann die Pulse oder Passion Software raufspielt, aber andere behaupten nun wieder, das die ganze Angelegenheit doch weitaus komplizierter sei. Welcher Tuner ist denn nun serioes und zusaetzlich noch in der Berliner Gegend?

Danke

Eurokrat

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die billigen Tuner haben meist nur die Software für die 55 PS Benziner. Wenn du einen Pure mit 45 PS hast ist es in der Tat nicht so einfach ein Tuning aufzuspielen.

Suche doch mal nach Tuning + Pure, da bekommst du einiges zum nachlesen.

Unter SMARTE INFOS -> LINKS gibt es einen eigenen Bereich mit Links von Motor- und Fahrwerkstuning. Evtl ist da auch was für dich dabei? Klick mich

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Danke fuer den Tipp. Habe allerding schon alle 1339 Threats zum "Tuning + Pur" durchgelsen und alle Tuner Webseiten von den Links angeschaut. Was mich hauptsaechlich Inetressiert, ist ob nun Software und Wastegateventil reicht, oder ob doch richtig was umgebaut werden muss

Ich suche weiter

Danke und schones Smart Wetter

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Such mal mit dem Suchwort Variantencodierung! ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke. Gab tatsaechlich noch Woerter nach denen ich noch nicht gesucht hatte. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, braucht einn 45PS Pure ein Taktventil fuers Wastegate und ein Pulse Steuergeraet oder halt ein umgemodeltes original Steuergeraet.

Na dann such ich mir mal jetzt einen Tuner der das in der Berliner Gegend macht

Danke fuer Eure Hilfe.

Eurokrat

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@eurokrat

mein tuner wiesbaden

hat davon abgeraten ein auto mit mehr als 25-30tsd km zutunen

da würde ich auch erkundigungen einholen


mein%2520caesar.jpg

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So, jetzt hat mir ein Berlin ChipTuner aus Eurer Link Sammlung folgendes Mitgeteilt:

 

"Unser Tuning über OBD für Ihr Fahrzeug auf 40kw ist ohne umbau für 199.- zu haben ( Umbau und Ladedruckanhebung bieten wir nicht mehr an)"

 

"Optimierung über MKC IOZ ohne eingriff in das Motorsteuergerät ist sehr zu empfehlen kosten 450.-"

 

Nun lasst mal Euren Meinungen freien Lauf.

 

UD-10:

Hallo Schatz, ich will ein neues Auto: NEIN

Hallo Schatz, der Motor ist hin: Na gut

 

Eurokrat

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Hhmmm.

smart-tuning-berlin will 717 Euro um einen Pure von 45 auf 55 PS zu Tunen. Das ist ein stolzer Preis.

Schon einer ne Idee was "Optimierung über MKC IOZ ohne eingriff in das Motorsteuergerät " sein kann ?

Danke und schönen Abend

Eurokrat

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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