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SNOWWHITE

Cabrioverdeck Hersteller

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Moin moin Kinnas,

hat irgend jemand von Euch ne Ahnung wer der Hersteller des Smart-Verdecks ist? Webasto?

Die Dinger sind mir im SC einfach zu teuer.

Vielleicht kommt man dann ja so da günstiger dran. :-P :-P

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Die vom 42 sind von Webasto, die vom Roadster und vom neuen 42 von Edscha.

 

Ob die Dir allerdings direkt ein Verdeck verkaufen werden, wage ich zu bezweifeln - denke mal, dass sie das auch gar nicht dürften.

Schließlich sind Zulieferer und Autohersteller vertraglich eng aneinander gebunden...

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Frag mal Micke ob er dir einen guten Preis für ein Verdeck machen kann.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, bei mir funzt Dein Link net!

Deshalb noch mal, Micke!

 

Snowwhite, benötigst Du auf jeden Fall ein komplettes Verdeck oder geht es um eine Reparatur?

Anyway, Micke ist auf jeden Fall erste Adresse!

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Eigentlich benötige ich ein neues Heckteil, weil im Winter jemand scheinbar kein durchsichtiges Plastik kannte und versucht hat so in den Kofferraum zu greifen! :(

Wenn man aber schon mal dabei ist...

 

Micke ist aber klasse. Hab da gerade angerufen, die wollen 194 Euro für ein instandgesetztes Heckteil im Austausch haben!

 

Da geht was!

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Oder über die Teilkasko bei einem Sattler machen lassen. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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