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Sideshow

Frage zum Drehzahlmesser

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Hallo,

Weiß jemand ob der DZM und die Uhr vom Benziner auch beim Diesel laufen?

Oder ist beim Diesel der DZM anders?

Wer kann mir Auskunft geben.

Habe da ein gutes Angebot bekommen und würde gern zuschlagen nur wüsste vorher gerne ob da jemand was weiß.


dsc01819zh7.jpg

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die Uhr kannst du egal ob Benziner oder Diesel nehmen, da gibts keine Unterschiede. Beim Drehzahlmesser dagegen nicht, da musst du den richtigen nehmen. Der Diesel hat ausserdem auch andere Drehzahlbereiche als der Benziner.

Den Drehzahlmesser musst du ausserdem im SC noch freischalten, das kostet je nach Einstellung des SC von 0,- bis 25,- EUR.

Bei Ebay bekommst du Drehzahlmesser und Uhr für 55,- EUR Sofortkauf, da würde ich zuschlagen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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naja das hat er ja nicht geschrieben ;-)

ausserdem kannst du bei diesem Verkäufer dir den Ring aussuchen und dann siehst du ausser dem Ziffernblatt kaum einen Unterschied.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Der Ring ist doch nicht das Kriterium! Das Gehäuse und der Standfuß sind doch auch in einer anderen Farbe als die Umgebung.

Da sieht man dann recht deutlich den Unterschied zu dem Plastik der Mittelkonsole.

 

Wobei der Preisunterschied von blau 50.- EURO zu grau 150.- EURO irgendwie nicht nachvollziehbar ist.

 

Aber Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis.

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Hi,

 

hatte auch ursprünglich Uhr und DZM bei ebay gekauft, für den CDI.

War, wie ich im Nachhinein feststellen musste, ein Fehler.

DZM ist mittlerweile kaputt und wurde gestern im SC getauscht.

Dass er kaputt ging, da kann der Verkäufer wohl nichts zu, es sei denn, sie verkaufen 2. Wahl oder sowas.

 

Aber: Im Smartcenter hat der DZM gerade mal knapp 16 EUR gekostet ...

Allerdings haben Sie für den Einbau dann zugelangt (37 EUR), wobei dass auch nicht soviel ist, wenn man an die heutigen Stundensätze denkt ...

 

Also, frage zuerst mal in einem Smartcenter, was der DZM so kostet.

 

edit: habe damals aus Kostengründen die blaue Variante gekauft.

Als im SC dann der Tausch anstand, fragten sie mich, ob sie die Zierringe auch tauschen sollen.

Als ich nach dem Preis fragte, war klar, dass ich sie tauschen lasse: pro Ring irgendwas mit 2 - 3 EUR.

 

Grüße,

 

raschel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von raschel am 17.03.2007 um 17:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von raschel am 17.03.2007 um 17:28 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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