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SUPERPOLE

Geräusche beim Bremsen.

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Seit Ewigkeiten habe ich ein akustisches "Wunder" zu verzeichnen.

 

Es tritt häufig unmittelbar etwa 1 sek.nach dem Bremsen auf.

Es klingt wie ein 2 sek. Brummen eines Teddybären. Die die man früher kippen konnte und sie ein Brummen von sich gaben11 :-D :-D

 

Ansonsten ist aber die Bremsleistung in Ordnung. Die Bremsflüssigkeit ist auch neu und entlüftet!!

 

 

Irgendetwas mit dem Bremszyl. oder etwas anderes ??

 

 

GRRüüüüSSe--------------PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Ja dann sage ich mal du schaust einfach mal ins Radhaus! Vielleicht ist es ja sogar der Erklärbar!!! :lol: :lol: :lol:

 

SmarteGrüße:Tim

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schau dir mal dene Bremsscheiben an ob da kratzer druff sind.

 

so hat das bei mir auch angefangen, ne woche später waren die bremsen fest ^^

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700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

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:-D

 

nein es sind KEINE klassischen Schleifgeräusche!!

 

 

es klingt pneumatisch/hydraulisch ???

 

 

GRRüüüSSE-------------PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Werkstatt fahren und nachsehen lassen. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Werkstatt fahren und nachsehen lassen.

 

 

OK, machen wir das Forum DICHT !!!.

 

 

GRRüüüSSe aus HH----PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Hallo Peter.. hatte ich leztens auch mal kurz..

Lag bei mir am ABS Regelventil.. machmal 1-2 Vollbremsungen auf rutschigen Boden, dann sollte das ABS Ansprechen und die Ventile auslösen.. wenn Du glück hast, schliesst das entsprechende Ventil wieder dicht und das Geräusch iss wech ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Quote:

OK, machen wir das Forum DICHT !!!.

 

Und wo sollen die ganzen Smart-Center Techniker dann schnell und unkompliziert Lösungen bei Kugel-Problemen nachlesen? *duckundwech* :-D


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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