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SUPERPOLE

Geräusche beim Bremsen.

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Seit Ewigkeiten habe ich ein akustisches "Wunder" zu verzeichnen.

 

Es tritt häufig unmittelbar etwa 1 sek.nach dem Bremsen auf.

Es klingt wie ein 2 sek. Brummen eines Teddybären. Die die man früher kippen konnte und sie ein Brummen von sich gaben11 :-D :-D

 

Ansonsten ist aber die Bremsleistung in Ordnung. Die Bremsflüssigkeit ist auch neu und entlüftet!!

 

 

Irgendetwas mit dem Bremszyl. oder etwas anderes ??

 

 

GRRüüüüSSe--------------PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Ja dann sage ich mal du schaust einfach mal ins Radhaus! Vielleicht ist es ja sogar der Erklärbar!!! :lol: :lol: :lol:

 

SmarteGrüße:Tim

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schau dir mal dene Bremsscheiben an ob da kratzer druff sind.

 

so hat das bei mir auch angefangen, ne woche später waren die bremsen fest ^^

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700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

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:-D

 

nein es sind KEINE klassischen Schleifgeräusche!!

 

 

es klingt pneumatisch/hydraulisch ???

 

 

GRRüüüSSE-------------PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Werkstatt fahren und nachsehen lassen. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Werkstatt fahren und nachsehen lassen.

 

 

OK, machen wir das Forum DICHT !!!.

 

 

GRRüüüSSe aus HH----PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Hallo Peter.. hatte ich leztens auch mal kurz..

Lag bei mir am ABS Regelventil.. machmal 1-2 Vollbremsungen auf rutschigen Boden, dann sollte das ABS Ansprechen und die Ventile auslösen.. wenn Du glück hast, schliesst das entsprechende Ventil wieder dicht und das Geräusch iss wech ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Quote:

OK, machen wir das Forum DICHT !!!.

 

Und wo sollen die ganzen Smart-Center Techniker dann schnell und unkompliziert Lösungen bei Kugel-Problemen nachlesen? *duckundwech* :-D


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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