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Hallo -dakota-,

 

du weist doch je mehr du trinkst, desto schwerer wirst du. :-D :o :-D :o

 

Bis dann Kai

 


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Hallo Ihr Berliner

 

was ist den nun mit Weihnachsmarkt?????? habt ihr keine Lust ????????

 

Am 24.12. brauchen wir auch nicht mehr gehen

 

M.f.G. Kai


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heute geschlossen !!!!!

 

wir sind bis sonntag früh erstmal auf kleiner tour. (höchstens 900 km)

möchte am sonntag mittag bitte vorschläge sehen.......

 

lg steffi & holger

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 07.12.2007 um 21:14 Uhr ]

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also ich muss jedes wochenende arbeiten... kann mich euch also nich anschließen... :cry:

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1.0.0 Modell 2008

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das ist ja schade mia. steffi muss leider auch jedes wochenende arbeiten.

 

lg steffi & holger

 

:cry: der seit gestern nur noch eine werbetrommel hat..... :cry:

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Hallo Berliner Smarties,

wie schauts denn aus, hat kein weiterer von Euch Interesse am unserem großen Smartevent am Spreewaldring? Es sollte doch wohl möglich sein 100 Smarties zusammen zu bekommen, die gerne mal ein wenig durch Kurven heizen und evtl. auch ein bisserl auf der Kartbahn rumdüsen wollen. :-D


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Hi cessybaer,

 

Danke für die Info!

 

Aber für mich persönlich ist das nix - für so ein Rumheizen auf dem Ring ist mir mein neuer Smart zu schade für... :)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Hallo Stahlratte,

 

wieso rumheizen, ich sehe das mehr als Tagesausflug. Mal raus aus Berlin, außerdem kannst du da auch Go-kart fahren.

Ich fahr auch nicht auf der Strecke aber schauen ist doch o.k.

 

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smarte Grüße,

Kai

 

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Ja gut - klar, zum Gucken könnte ich da Hinfahren, stimmt schon. Ich behalte den Termin mal im Auge...

 

Aber im Grunde gehts ja primär um die Anmeldung zum kostenpflichtigen Fahren auf dem Ring... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Genauuuu :) , denn um ein kostendeckendes goiles Event zu zaubern, brauchen wir auch zahlende und fahrende Mitglieder, sonst geht das ganze in die Hose, wenn alle nur schauen wollen und am Ende kaum einer fährt.

Es gibt auch sogenannte Hausfrauenrunden, für diejenigen welche sich noch nicht so trauen oder ihr neues Auto schonen wollen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn man kann eben nicht nur einfach wie blöd im Kreis fahren, sondern richtig goile Kurven, wo man sein Auto besser beherrschen lernt, seine Grenzen kennen lernt und somit automatisch wie bei einem Fahrsicherheitstraining etwas für den Alltag mitnimmt. UND man bekommt kein Ticket für zu schnelles fahren oder kurvenschneiden :-D


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Hallo,

 

Also Weihnachsmarkt erledigt.

 

31.05.08 Riesen Smarttreffen bei Berlin

und die anderen Treffen die Vorgeschlagen worden sind.

 

VIELLEICHT IST DA DANN MEHR BETEILIGUNG

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M.f.G.Kai


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Also bisher hält sich die 4/2 und 4/4 Fraktion und überhaupt die Berliner sehr zurück mit ihren Anmeldungen, was eigentlich sehr schade ist, denn es soll doch für alle DAS Ereignis 2008 werden :( :-? Nicht mal der Frühbucherrabatt lockt hier welche hinter ihrem warmen Ofen hervor :cry:

 

 


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So nun hab ich gestern Abend noch eine Weile gesessen und gebastelt mit den mir zur Verfügung stehenden Programmen und einen Flyer entworfen.

Diesen könnt Ihr Euch in 3 Versionen

(2 Din A 5 Flyer auf einer Din A4 Seite,

1 Din A 4 Flyer jeweils als Word Datei oder

nur den Flyer als JPG)

nun auch herunterladen, ausdrucken und verteilen an andere Smarties bzw. vielleicht ist Euer SC ja so lieb und legt diese sogar aus oder hängt wenigstens ein Poster auf. ;-)


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So besser doppelt posten, als dass es jemand vielleicht übersieht :-D .

Da es ja nun schon raus ist, ja Misterdotcom (MDC) kommt auch und will wenn jemand Bedarf anmeldet auch das ein oder andere Teil mitbringen, was so in seinen Roady reinpaßt :-D .

Wir haben uns inzwischen auch im Hotel angemeldet und sind dort von Freitag bis Sonntag, so kann man am Sa. in der Nähe in Ruhe gut Frühstücken (besser nicht - zuviel Gewicht des Fahrers macht das Autochen schwerer :lol:) und am Abend ein Bierchen trinken ohne auf die Freunde in grüner Tracht achten zu müssen ;-).

Meldet Euch bald im Hotel an die Zimmer werden langsam knapp!!! Nicht vergessen anzugeben "Smart Roadster Club" wegen der 5 % die Ihr dann bekommt!


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So mal eben den Eintrag von Misterdotcom aus dem Board hierher kopier:

So, gerade im Hotel Zimmer gebucht.

Wie schon erwähnt, bringen wir gerne Zubehör mit.

Auf alle Vorbestellungen geben wir 10% Rabatt.

Bei Vorkasse bis zum 1.5.08 zusätzlich 5% .

Da wir auch Chiptuning anbieten, bringen wir unser Equipment zum chippen mit.

Wir bieten dann auch Chiptuning für den neuen for2 Typ 451 an.

Das Tuning für den 451 dauert je Fahrzeug ca. 1/2 Stunde, da das Steuergerät ausgebaut werden muss.

 

Bitte rechtzeitig vorbestellen


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Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und habt euch nicht zu sehr überfressen :)

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ohne euch die Beine zu brechen. Denn selbst bei einem Automatikwagen brauch man ja mind. ein Bein :lol:

 

Ich hoffe wir treffen uns bald wieder.

 

LG,

 

Mia

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1.0.0 Modell 2008

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Hey Mia...ja also ich hab Weihnachten ganz gut überstanden! Ein Glück kann man sich jetzt wieder vor dem Essen drücken :lol: :lol: :lol:

 

 

Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!

 

Bis zum nächsten Treffen !!!!!!

 

Lg, Lars


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Hallo Berliner,

 

WIR WÜNSCHEN EUCH EIN FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR:

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen

 

Kai & Karin


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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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