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Ist 9:00 h in Schwanebeck Euer Ernst? Ich bin zwar älter, habe aber keine senile Bettflucht an mir feststellen können. ;-)

 

Gruß MaxHAL


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Naja...eigentlich haste ja schon recht...weil ihr müsst ja n bissl fahren, eh ihr in Schwanbeck seid !!!

Bestimmt ne Stunde, d.h. um8 Uhr los und um 7 Uhr aufstehen...ja okay, is n bissl früh :o !!!

 

 

Mach mal nen anderen Vorschlag der sozial klingt !!!

Schönes Wochenende !!!


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:roll: Nicht wundern, das ich mich dazu bisher nicht geäußert habe....

 

Habe leider keine Zeit am 17.06.

 

Der alte Herr feiert Geburtstag und ich bin demzufolge an diesem WE in MeckPom....

 

Sonst wäre ich+Anhang natürlich gerne dabei gewesen.

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Ich muss mal sehen, ob ich da in Berlin bin: bin eventuell für nen Kurztrip weg...

 

Also sag´ ich erstmal für meine Beteiligung: 50% bzw. 0,5 Personen!

 

:-D :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Ich schlage mal 10:00h vor.

 

Schönes Wochenende

MaxHAL


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Wenn 10 Uhr, müssen wir uns aber beeilen, wenn wirklich um 11 Uhr sich das Hebewerk da hebt. Aber dazu hab ich noch nichts weiter im I-Net gefunden.

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brum brum brum brum brum

 

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SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Also 10.00 Uhr Treffpunkt Schwanebeck. Wollen wir uns an der Tankstelle links kurz vor dem Ortseingang treffen? Einen genauen Treffpunkt brauchen wir ja.

Vielleicht kommt auch noch die Frau Richter aus dem SC in der Rhinstr. mit.

 

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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

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Thomas und Sabine

 

 


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

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Thomas und Sabine

 

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Die Nette Dame hat mir den kleinen verkauft !!!

 

Find ich ja lustig, ich seh die Frau fast jeden Tag :-D ...wenn ich da mal vorbeilaufe !!!

 

Und sie hat gesagt, sie kommt mit ja ?!

 

Find ich ja klasse, sie meinte noch, ich soll ihr bescheid sagen...*hehe*

hat sich ja dann wohl schonmal erledigt !!!

 

Suuper !!!

 

:o :o :o :lol: :lol: :-D :-D :-D


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Ich hätte den Parkplatz auf der anderen Seite vorgeschlagen, da kommt man besser runter. Aber ist auch egal, dafür hat die Tanke einen guten Luftdruck-Platz.

 

Die Tankstelle heißt glaub ich Tamoil und hat folgende Koordinaten:

 

Breite: 52°37'16.42"N

Länge: 13°32'32.58"O

 

Ich hoffe den Navi Besitzern ist damit geholfen.

 

Gruß blueandrew

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brum brum brum brum brum

 

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SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Sag mal, kann es sein, dass ihr oft im / am SC seit?

 

@ dakota, arbeitst Du im Baumarkt? :-?

 

Übrigens ist im SC ausverkauf der alten Sachen (Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, etc.) Ich werde am Montag gleich mal beim SC Salzufer vorbeischauen...

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brum brum brum brum brum

 

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SUPER!

 


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nee, nich im Baumarkt...neben Smart das große Wellblechgebäude, daa!!! :)

 

 


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ja, ab und an.......... ;-) ;-)

 

dakota! jeden tag gehst du dort "vorbei". :-?

 

da gibt es ja klärungsbedarf.......... :lol: :lol:

 

lg holger (hi,hi, steffi ist noch arbeiten :-P )

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Also nicht direkt jeden tag, sagen wir 2 Wochen, dann wieder 1 Woche nicht, dann wieder 2 Wochen....

 

Ich mach nebenan bei Mercedes meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker...und da park ich den kleinen immer auf dem Baumarkt Parkplatz und laufe am SC vorbei...manchmal schau ich auch mal so rein, zum Hallo sagen und Kaffee trinken :-D

 

 


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Ahhh, jetzt versteh ich. Na würd Zeit, dass man sich mal kennen lernt.

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brum brum brum brum brum

 

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SUPER!

 


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Ich habe es mal kalkuliert. Wir brauchen für die 25 km bis Schwanebeck Dorfstraße ca. 35´/ 45´ min. Von Schwanebeck bis zum Schiffshebewerk sind es rund 42 km. Die Fahrzeit auf der Landstraße beträgt lt. TomTom 41´.

 

Wir werden also um 9:45 in Schwanebeck ankommen und sollten das Schiffshebewerk um 10:30h erreichen.

 

Keyholder/Karten sind in Vorbereitung, für: blueandrew, ma_sa_junior, special guests

 

Gruß MaxHAL


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Also dann richtige ich mich auf gemütliches Frühstück ein. Anschließend 7 Minuten fahren und pünktlich in Schwanebeck eintreffen.

 

Freu mich auch schon, vorallen mache ich drei Kreuze in der Woche, da steht nämlich eine Klausur und die Abgeabe einer Getriebeberechnung an ... :( ... aber die Aussicht auf die Ausfahrt versüßt die Woche.

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SUPER!

 


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Ja, es sieht so aus. 10 Uhr Tamoil und Achtung, da wird gerne am Ordseingangsschild oder auf der Brücke davor geblitzt (was ich da auch gut finde).

 

P.S. War heute im SC und wollte mir ein T-Shirt kaufen, aber die haben leider nur noch die teuren neuen. Schlüsselanhänger gabs auch keine mehr, irgendwie hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben (ach mist, jetzt fällt mir nochwas ein...)

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SUPER!

 


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ich habe meine teile heute alle bekommen :-P

und am freitag gibt es noch ne schicke neue frontscheibe :-x :-x :-x

 

lg steffi & holger

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Autoteile? Für den kleinen wollte ich den Schlüsselanhänger, aber nee, gab es auch nur noch füvier. Tolle Wurst!

 

Dafür haste auch ne neue ohne Kratzer, musste mal so sehen.

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SUPER!

 


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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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