Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Steffi_Holger: na klar, mußte ja erst mal frühstücken.

 

 

Wir kommen am 06.12.2009 um 11.00 Uhr zur Weihnachsfeier bei MB am Salzufer.

 

2x MaxHAL

2x 2910kai

2x Steffi_Holger

2x elektrogoofy & chokoline


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen am 06.12.2009 um 11.00 Uhr zur Weihnachsfeier bei MB am Salzufer.

 

2x MaxHAL

2x 2910kai

2x Steffi_Holger

2x elektrogoofy & chokoline

1x ma_sa

-----------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Smarti.jpg

Thomas und Sabine

 

 


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffi-Holger: Thomas muß arbeiten, als wie so oft Sabine

-----------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Smarti.jpg

Thomas und Sabine

 

 


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komme Dann nur bis kurz nach 13 Uhr,

Um 14 Uhr schlägt die Familie hier auf....die Nikolaussocken ahholen :roll: und Kaffee Schlürfen und so.

Erzähl mal kurz in drei Worten wie das abläuft bei euch Dann.

Also ich muss was schön---grausiges :-D nett Verpacken? und wenn dann ein Männliches Wesen das Bekommt?Denk da gerade an die Sehr Schöne ,sehr Bunte Blumenvase :-D

Oder sollte es nicht Lieber doch was neues sein? aber was? :roll:

Ich hoffe die Familie macht kein Strich durch die Rechnung und will schon um 12 Uhr kommen zum Mittagessen. :(

@elektrogoofy mein Heimathafen ist Ortolanweg/Grünerweg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sind ja bloß noch 15 Tage.

 

um 11.00Uhr bei MB am Salzufer treffen, ausgiebig frühstücken und dann ???

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl man kann ja auch zur Langhansstr. fahren, wenn Steffi nicht backen möchte

 

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen am 06.12.2009 um 11.00 Uhr zur Weihnachsfeier bei MB am Salzufer.

 

2x MaxHAL

2x 2910kai

2x Steffi_Holger

2x elektrogoofy & chokoline

1x ma_sa

1x Icestar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider schlecht sagen, ob wir am 6.12. vorbeikommen... ich denke mal eher nicht,da das weihnachtsgeschäft auf vollen touren läuft und ich ne 6 tage woche habe...

-----------------

Grüße Timo & Diana

 

bannertimo.png

www.custom-cars-berlin.com

 

 


Grüße Timo & Diana

 

bannertimo.png

http://www.custom-cars-berlin.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So und wieder ein Wochenende geschafft.

elektrogoofy: heut ganz in deiner Nähe frühstücken gewesen.

 

Weihnachten rückt immer näher :-D :-D :-D

 

M.f.G.Kai

 

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Steffi_Holger: wir haben am Wochenende nur ca: 150km geschafft (in Berlin)

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2009 um 21:14 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Hallo,



So und wieder ein Wochenende geschafft.

elektrogoofy: heut ganz in deiner Nähe frühstücken gewesen.



Weihnachten rückt immer näher :-D :-D :-D



M.f.G.Kai




 

Und wo bitte schön war das? :o


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

elektrogoofy: bei Mendoza in der Johannisth. Chaussee 307 (Gropius Passagen)

 

Von um 8.00 bis 11.00 Uhr :-D :-D :-D

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dort stimmt auf jeden fall das Preis/leistungsverhältnis :-D :-D :-D

 

So jetzt werde ich mich aber verabschieden für heute muß ja wieder früh aufstehen.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, wollt mich auch mal wieder zu wort melden, meine zeit ist ziemlich knapp bemessen weil das staatsexamen vor der tür steht...aber trotzdem:

 

Wir kommen am 06.12.2009 um 11.00 Uhr zur Weihnachsfeier bei MB am Salzufer.

 

2x MaxHAL

2x 2910kai

2x Steffi_Holger

2x elektrogoofy & chokoline

1x ma_sa

1x Icestar

2xdani320

 

 

 

 

gglg :) :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.