Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sushibomber

250 Km mit zu viel Öl 40KW Benziner

Empfohlene Beiträge

...max Drehzahl war 3200 dauerhaft(Autobahn). 1x kurz überholt mit 4500. Kann das dem Motor schon geschadet haben wir fahren sonst wirklich sehr zurück haltend und nur Automatik.

 

Danke

 

PS. Öl kommt morgen raus


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel zuviel war es denn, in Zentimetern auf dem Ölpeilstab ausgedrückt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt auf der Max Markierung oder darüber, also über der Max Markierung auf dem Peilstab.

 

Bei warmem Motor gemessen?

 

Wenn Du die Max Markierung meinst, ist bestimmt noch nix passiert.

 

Hast Du das selbst so weit aufgefüllt oder wurde von jemand anders aufgefüllt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2007 um 07:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also er war warm schon etwas über max.

Wurde von der Werkstatt so aufgefüllt.

Ich habe heute fast 0,7l abgesaugt , damit er so halb warm etwas unter der Mitte des Peilstabs ist. Werde in 2 Stunden mal schauen wie der Ölstand aussieht.

 

Die Entlüftung des Ventildeckels habe ich auch erst mal umgeleitet. Den Anschluss am Ansaugrohr habe ich mit einem Blinstopfen geschlossen. Scheint meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion zu sein. ( Wo kommt der kleine schlauch daneben eigentlich her ? )

 

Etwas rumgerusst hat er heute noch, aber

nun heisst es abwarten und Tee trinken.


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist er kalt auf dem Min. Strich bzw. auf der anderen Seite leicht drunter

 

 


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach dich nicht verrückt - da ist 100% nichts passiert.

 

Generell ist aber richtig, den Ölstand nicht über die Mitte der Markierungen MIN/MAX gehen zu lassen, da dies sonst auf Dauer einen Motorschaden verursachen kann.

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so und wenn die werkstatt das aufgefüllt hat, sind die auch schuld, wenn was passiert ist ;-)

 

aus diesem grund wollten atu bei mir auch erst nicht auffüllen ;-) der motor wäre ihnen dann doch zu teuer gewesen... also mach dir keinen kopf ;-)


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.