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FreakySmart

Turbolader ....FRAGE

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Bei ebay werden diese krümmer angeboten für den Smart..für 199 euro...würde gern mal eure meinung dazu hören..ist das eine gute alternative wenn man einen riss im krümmer hat anstatt sich den kompletten satz zu kaufen...??turbolader,etc..Ist es mit mehraufwand verbunden??erfahrungswerte oder meinungen dazu wären super..danke im voraus... :-D ........http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Abgaskruemmer-MCC-SMART-0-6-0-7-33-55kW-Bj-98-04_W0QQitemZ200083684672QQihZ010QQcategoryZ61410QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

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kann dir dazu nur soviel sagen...

 

bei meiner 99er kugel wurde bei ca. 70.000 der krümmer mit turbo getauscht, wegen eben dieser rissbildung...

 

der turbo selber war noch voll ok, konnte man nach dem ausbau gut sehen und testen...

 

also wäre das bei einem einwandfreien neuen krümmer eine alternative, andrerseits wird es möglicherweise auch nen grund haben, warum es normalerweise den krümmer nur mit dem turbo gibt....

 

beides zusammen habe ich für 450 euronen gekauft...

 

hoffe, geholfen zu haben 8-)

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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