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stempy59

SMART STARTET NICHT! HILFE!!!!!!!

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@smart1985 gib mal vorförderpumpe in die suche ein das war bei mir und bei vielen anderen die Ursache

Entweder die Pumpe defekt oder die Sicherung unter dem Beifahrersitz korodiert lose oder kaputt.

Im übrigen hört man die pumpe ganz gut (sitzt im Tank)nach den einschalten der Zündung.

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@Ahnungslos

Auch bei meinem Smarti habe ich jetzt das problem,daß er mal anspringt und mal nicht.Wenn man von unten leicht gegen den Anlasser schlägt,springt er wieder an.Ich habe mal von oben geguckt,kann den Anlasser aber nicht sehen(Klima).Als ich auf der Grube stand,konnte man von unten den Anlasser sehen.Da ist so ein Stecker mit mehreren Kabeln dran-ziemlich mittig-ist das der von dir beschriebene Kabelschuh,der mal leicht oxydiert,oder ist der noch woanders? Ich will den Anlasser mal von einem Bekannten ausbauen lassen,aber das scheint nicht so einfach zu sein.Ohne Ausbauanleitung kommt man da wohl nicht weit?

Hat jemand Tips?

LG Bianca :-?

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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