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Olai

Ziffernblatt vom DZM wechseln?

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Das SC hat bei meinem cdi pure kürzlich einen DZM nachgerüstet. Die Zeituhr war vorher schon drin. Nun ist die Skalierung beim pure bekanntlich mit weißen Punkten gestaltet, während der Passion Striche auf der Skala hat.

 

Und was bauen die Experten vom SC neben meiner vorhandenen pure-Uhr ein?

 

Richtig, einen passion-DZM! Und nun behaupten die Fachleute vom SC Oldenburg, es gäbe gar keinen DZM mit Punkten. Was ja schon mal definitiv falsch ist!

 

Nun meine Frage: Das Ganze sieht im Moment natürlich total bescheuert aus. Kann ich einfach nur dieses Ziffernblatt wechseln, oder muss der ganze DZM vom SC getauscht werden. Auf die Diskussion mit der Reparaturannahme freue ich mich jetzt schon... :-D

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klar, ist recht einfach erledigt, hier findest du die anleitung dazu, das ziffernblatt ist aufgeklebt, geht aber leicht ab: DZM zerlegen

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Na, das sieht ja wirklich recht einfach aus. Vielen Dank für die Anleitung. Ich probiere es erstmal mit Reklamation, aber zur Not muss ich eben selber ran.

 

 

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Hi Olai, hast eine PN!

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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