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moneypul8

Taktventil und Chippen im Raum HH 42 PURE

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moin erstmal

Also da ich mittlerweile mehrer Gespräche am Telefon und in Foren verfolgt habe starte ich jetzt halt selber einen Aufruf

Gesagt sei noch das die netten Mechaniker vom SC in Hamburg am Friedrich-ebert-damm mal gar keine Ahnung haben....

Wissen nichtmal was fürn LD der Pure normal fährt

Naja ich will meinen Pure schneller haben und dafür aber nicht 600km fahren

also denke ich, dass ich jemanden auf diesem wege finden werde

Mir reicht auch eine einfache PM falls es nicht öffentlich gemacht werden soll

Vielen dank

Gruss

Steve

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Habt du ein 2nd generation pure? Ich habe auch ein 37kw pure (2004) und seit 3 wochen getuned :)

 

 


smart 451 62kw Passion

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LD sollte bei der ungetunten 37 kW Maschine bei max. 0,5 bar liegen ;-)

 

Nach dem Tuning liegt der LD bei ca. 1,5 bar (je nach Tuning)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

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Jep,

 

das musst du aber dann noch nachrüsten. Der "alte" Pure hatte das nicht serienmäßig verbaut.

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das nachrüsten ist für mich nicht so das problem aber der software erzählen dass sie das nun auch nutzen darf ist da schon was anderes und manche tuner die hier sitzen wissen nix von der existenz und sagen den kann man auch so chippen

nur will ich das nicht....

 

vielleicht rührt sich RS mal wieder und fährt nach bremen das ist um die ecke...

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Quote:

vielleicht rührt sich RS mal wieder und fährt nach bremen das ist um die ecke...

 

Da wäre ich auch dabei, Hamburg Bremen wäre ok.

 

Wolfen.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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