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frauenplattler

inspektionsintervall bei neuem 42er

Empfohlene Beiträge

 

neuer 42 hat 40 000 km wartungsintervall und 2 jahre lediglich einmal pro jahr ein ölwechsel + kleine durchsicht

 

 

 

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mmaneusilberbrabusor0.jpg

 


 

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... wobei diese Aussage erst mal für die Benziner gilt - für den cdi kenne ich noch keine Aussage :-?

 

Gruss

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

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Hier eine offizielle Mail nach meiner ANfrage an SMart:

 

 

 

Guten Tag Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihr Schreiben.

 

Die Startlaufstrecken der Wartungsintervallanzeige sind wie folgt festgelegt worden:

 

451 Saugermotoren 45 kW und 52 kW : alle 40.000 km Wartung

alle 20.000 km Ölservice +

 

451 Turbomotoren 62 kW und 33 kW cdi : alle 30.000 km Wartung

alle 15.000 km Ölservice +

 

451 Turbomotor 75 kW BRABUS : noch nicht festgelegt

 

Bleibt nachzutragen, dass es immer noch die Vorgabe gibt, einmal im Jahr in der Werkstatt eine Wartung /Ölservice durchzuführen.

Die Angaben in der WIA sind km-bezogen oder auf max. 365 Tage, je nach dem was eher zutrifft!

 

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

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Komisch,

der CDI Motor ist derselbe wie der Alte.

Wieso reicht dann beim Neuen eine Wartung alle 30.000 und wir müssen alle 12.500KM auf der Matte stehen?

Ich hab heute für die A-Inspektion incl. 2 Keilriemen ca 300€ bezahlen müssen, mal sehen wie es beim Neuen dann sind.

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Quote:

Am 26.02.2007 um 19:37 Uhr hat vitamin geschrieben:
der CDI Motor ist derselbe wie der Alte

... aus welcher Quelle wollt ihr eigentlich wissen, dass der cdi den gleichen Motor hat :-?

Gleicher Hersteller und gleicher Hubraum bedeuten noch lange nicht, dass der Motor identisch ist - zumal der cdi-Motor im Neuen etwas mehr Leistung hat.

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

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Hi,

 

zum Thema Inspektionen kann ich auc einiges beitragen ...

 

Meine Knutschkugel läuft in meiner Firma als Firmenwagen ....

 

 

Kosten geltend machen ... schön und gut

 

bei der 40 Tausender war eine sogenannte A Inspektion fällig

 

Kosten 220 Teuros,

 

jetzt hatte ich mit > 50tkm die sogenannte B Inspektion ...

 

344 Teuros reine Inspektionskosten (Alte Währung 688 DM).

 

 

Bei dem M3 meiner Frau verstehe ich noch die hohen Inspektionskosten,

aber bei einem MICRO Wagen ....

 

 

sorry :o

 

 

war wohl nix mit sparen ..

 

Regards

 

FW


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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