Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patrickk

fortwo cabrio facelift dach nicht korrekt geschlossen

Empfohlene Beiträge

Guten tag

 

seit gestern nacht reagiert das Cabrio Dach meines smart fortwo (facelift) nicht mehr. Das Dach ist auf der linken seite eingerastet aber nicht korrekt oder nicht zu 100%. Auf der rechten Seite ist es überhaupt nicht eingerastet. Das Dach reagiert weder auf Knopfdruck des Autoschlüssels,noch auf den Innenschalter. Beim losfahren piept der Smart ein paar mal mit der Fehlermeldung "C".Da die Motoren überhaupt kein Geräusch oder ähnliches machen, denk ich und hoffe, dass einfach eine Sicherung durchgebrannt ist. Mein Problem ist jedoch, dass der smart ein EU Importwagen aus Holland ist, d.h. ich hab nur eine Holländische Betriebsanleitung da.

 

 

Anbei Bilder vom Dach:

smart1ha9.th.jpg

smart2jl4.th.jpg

smart3pt5.th.jpg

smart4aq3.th.jpg

 

Die 2x Imbusschlüssel hab ich.

 

ja so wies auschaut scheint das ja ein immer wieder auftretendes Problem sein. Die Frage ist was würdet ihr an meiner Stelle tun, denn ich muss morgen auf Arbeit und es soll regnen.

 

 

ich bedanke mich schon im Vorraus!

 

patrickk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemme mal die Batterie ab es kann sein das das Steuergerät nicht mehr weiß wie das Dach steht.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte er nicht auch das dach manuel bis anschlag fahren, damit die sensoren nach dem abklemmen das dach orten können?

 

eine deutsche bedienungsanleitung kannst du dir hier herunterladen: klick

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja funktioniert das denn auch, dass das Dach bei manueller Betätigung (also mit den Inbusschlüsseln) einrastet?

Ich habs damals, als ich bei meinem Verdeck den Totalausfall hatte, nicht hinbekommen.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh das problem hat die werkstatt gelöst, wie weiss ich nicht meine mutter war dort, auf jedenfall war die lösung relativ simpel, und ich werde sie hier reinstellen soweit möglich.

 

Die Reperatur war kostenlos.

 

 

patrickk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

es könnte ja sein dass die Haken, welche am Verdeck dran sind leicht verbogen waren und es deshalb nicht eingerastet ist.

 

Das hatten wir bei unserem Cabrio auch mal, Haken vorsichtig gerade gebogen und es klappte wieder, dazu noch etwas Sprühöl und gut ist.

 

109s3


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst 'Du in Anleitung. Das Dach ist einseitig entriegelt. Dazu mußt Du eine oder beide Seiten manuell entriegeln. Danach kann das Dach wieder wie gehabt verriegelt werden. Viele Grüße aus Hamburg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon, in der Anleitung steht manchmal viel, wenn der Tag lang ist.

 

Die Praxis sieht aber oft anders aus


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.