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MiAnWi

Thema Bremsen

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Guten Tag.

 

Vielleicht kann mir hier jemand mal eine Hausnummer geben, was ein Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben an allen vier Rädern kostet. Beim Smart-Center sagte man mir ich müsse mit 600 :-? EUR rechnen. Ich möchte aber doch kein neues Auto kaufen. Sind die Freien (Pitstop oder z.B. A.T.U. günstiger?

 

Grüße

 

Micha

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Was spricht gegen selber wechseln? Dauert doch pro Rad nur ein paar Minuten.

 

Sind die Belaege V und H eigentlich gleich?

 

Wieviel Km schafft ihr denn?

 

Hab vorher immer so nach 30-40TKm gewechselt.....

 

Nachtrag: Sorry, er sagte ja Belaege UND Scheiben.... Haett ich auch dann keinen Bock drauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von reisfahrer am 01.03.2007 um 15:11 Uhr ]

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Also ich bin jetzt bei 43.500 Km und glaube, dass die Bremsen fällig sind.

 

 

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wo gibt's denn ein ganzes auto für 600 euro?

 

nebenbei: schon mal drüber nachgedacht, dass es – von allgemeinen themen ganz zu schweigen – ganz schön beknackt ist, im zusammenhang mit sicherheitsrelevanten baugruppen beim kfz nach dem motto "geiz ist geil" zu denken? wer sich keine bremsen leisten kann, der soll bus fahren. echt wahr… :roll:


beste grüße

xordinary

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sorry, aber ein wechsel von 4x scheiben und belegen ist mit 600€ eigentlich ganz ok., natürlich kannst du einen findigen schrauber ausmachen und einiges sparen, aber x hat recht es ist bei sicherheitsparts nicht ideal zu sparen

 

 

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Bremsen sind bei allen 44, bis auf die 130kW Variante, identisch. V und H natürlich nicht.

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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