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dieselbub

Verdeck tot, in 3min repariert - aber was war das nun?

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am freitag wars nun auch bei mir soweit, verdeck aufgemacht, entriegelt und unten einrasten wollen - kein muks. auf beiden seiten kein verriegeln möglich.

 

batterie abklemmen über nacht hat nix gebracht. also meine süße zum autohaus janiak geschickt, großes glück gehabt daß der smartexperte grad privat vor ort war um sein auto zu waschen, hat kurz mit irgend einem schlüssel hinter irgendwelchen klappen rumgefingert und schon tut das teil wieder einwandfrei. kosten: null, stattdessen ein freundliches lächeln erhalten und das wars.

 

nun bin ich dem kollegen und der firma janiak sehr dankbar, aber ich wüßte trotzdem gern fürs sicher kommende nächste mal - was war das nun, hat einer eine ahnung? meine freundin konnts mir nicht schildern, und sie weiß auch den namen von dem herrn nicht.

 

hab ich eigentlich schon gesagt,daß ich unnötigen elektrischen schnikschnak von grund auf hasse? würde sogar aufpreis bezahlen für ein simples manuelles in3sek-offen-verdeck a la mx5...


Alles wird gut!

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Micke ist da ein kompetenter Ansprechpartner.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich find des geil, immer wird auf ihn verwiesen, wieso teilt er sein wissen nicht einfach im Forum, find ich nen bisl schade :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Er hat einfach den Notschlüssel in den Antrieb gesteckt und das Verdeck Manuell bis an die Endschalter rangefahren. Dadurch wusste die Steuerung wieder wo das Verdeck ist. Das Kommt ab und zu vor wenn man das Verdeck bei ausgeschaltetem Motor öffnet, Ist mir auch schonmal so gegangen.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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das verdeck hat endschalter? auch vorne, ich meine wenn man es zufährt?

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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