Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mon_Cherie

Kofferaumklappe bleibt nicht oben

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe da ein sehr nerviges Problem bei meiner Liese. Wenn ich etwas sperrigere Dinge in den Kofferraum tun möchte muss ich ja das Dach entriegeln und nach oben klappen damit die großen Schuhkartons reinwollen :lol: *scherz*

Aber das Dach klappt gerne einfach mal wieder runter-aber komischerweise nicht immer. Das erste Mal ist sie mir bei so um 0°runtergehauen und natürlich auf den Kopf weil ich gerade was rausholen wollte :(

Dann waren mal zwischendrin wieder so 8-9° und da mukkte sie nicht so rum. Habe als fast das Gefühl das das temperaturabhängig ist... kann das sein? :(

Die Klappe lässt sich auch öfters nicht so wirklich einrasten...

Heisst das jetzt für mich ins Smart-Center???

:roll:


Leben und Leben lassen

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mon_Cheri.

 

Während ich Dir antworte, esse ich gerade Toffifee. Ich hoffe, das stört Dich nicht :lol: .

 

Du kannst Dir natürlich neue Gasstoßdämpfer einbauen (lassen). Ich habe mich damit abgefunden und bin mittlerweile gar nicht mehr überrascht, wenn es plötzlich am Hinterkopf schmerzt. Mein Auto ist jetzt vier Jahre alt und ich kann mich nicht erinnern, ob das nicht sogar von Anfang an so war, dass es die Klappe nicht gehalten hat.

 

Mein Vorschlag: Finde Dich damit ab.

 

Außerdem ist es so ein zusätzlicher Sichtschutz beim amorè machen.

 

Grüße von der Neckar-Alb, der Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha-kein Problem das mit dem Tofiffee :-D :lol:

Also ist es einfach chronisch beim Cabrio ja? Und das Problem lässt sich auch nicht wirklich beheben? Na toll... Liese ist jetzt erst einen Monat angemeldet :( Ist das denn Garantie?-falls ich irgentwann mal vor lauter Frust den langen Weg ins Smart Center fahren sollte! Mit Platzwunde am Hinterkopf :(


Leben und Leben lassen

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2007 um 17:14 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Du kannst Dir natürlich neue Gasstoßdämpfer einbauen (lassen).

 

Du hast Gasstoßdämpfer für die Klappe drin?

Ich habe nur die Dämpfer zum Ablegen des Daches, aber mein Heckteil rastet einfach nur oben an so Rasten ein. (BJ 02)

 

Haben die da was geändert?

 

Ich habe mich schon gewundert, dass da an der Dach-Mimik so Arme mit Gewindelöchern sind, wo gar nix festgemacht ist...

 

Mein Dach klappt übrigens auch manchmal von selbst runter - habe mich aber auch schon damit abgefunden, weil mir die Lösung mit den Rasten zu billig erscheint, um da groß was ändern zu können.

 

Aber die Nachrüstung von Dämpfern wäre natürlich schon eine Überlegung. Hast Du mal Bilder?

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich habe es auch, dass das Cabrioheckteil von selbst manchmal runter klappt. Auf die jeweiligen Temperaturen habe ich nicht geachtet.

Habe mich aber auch damit abgefunden.

 

Ich glaube, dass Kugel-Michael von dem Coupe-Heckteil gesprochen hat.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7vr5jjSlfIWzprpBiSu_dOTyI22ZDrMbBprtEg_gPHKZxe0glC7cLcjtIscZkhicnSukXPhNGjtwDVfU1bK6aGNARl8EUhJAeQ

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.