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rx8wanki

Smart Zeigt A an obwohl er auf N steht und startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hab den Smart nun seit 3Tagen und leider schon die ersten Probleme.

Heute hab ich den Smart kurz ausgemacht auf N gestellt und wollte ihn dann nach ein paar Sekunden wieder starten dies wollte er nicht da ich laut Display auf A stand.Ich hab den Schalthebel einige male von links nach rechts bewegt und nix tat sich er reagierte auf keinen anderen gang mehr.Erst nachdem ich die Zündung einige mal an und wieder aus gemacht habe und ihn dann 1Minute hab stehen lassen ohne irgendwas stand er plötzlich wieder auf N und sprang an. :-? :-?

Zudem hatte ich schon ein paar mal das er bei laufendem Motor nicht von A oder N auf R wollte es kam immer nur eine 0 oder ein O auf dem Display.

 

Hoffe ich nerve euch nicht mit diesem Thema hab über die suchfunktion leider nix passendes gefunden.Muss ich mir da sorgen machen :-? :-?

 

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe

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Dein Fuß war aber auf dem Bremspedal?? 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da Du den Smart erst seit kurzem fährst, habe ich auch den Verdacht, daß Du nicht gebremst hast als Du den Schalthebel bewegt hast.

Sollte dies nicht so sein und der Smart schaltet trotzdem nicht, obwohl Dein Fuß sicher die Bremse betätigt hat, könnte auch noch der Bremslichtschalter defekt sein.

 

Kommt gar nicht so selten vor, wie Du mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff "Bremslichtschalter" sehen kannst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.01.2007 um 20:45 Uhr ]

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@ Ahnungslos

 

ließt du eigentlich auch mal die Beiträge die unter dem ersten Beitrag stehen?? :-?

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo, war nur als Ergänzungsinformation zu Deinen Ergüssen gedacht, das mit dem Bremslichtschalter hatte ich in Deinem Posting nämlich nicht gefunden.

Oder bin ich blind? 8-)

Übrigens, des Lesens bin ich schon mächtig. :)

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ist es nicht so, das man nur auf der Bremse stehen muß wenn du einen Gang einlegen willst, A oder R. Bei mir geht es auch ohne Bremse wenn ich von R oder A auf N gehe. Und wenn ich auf A habe, ausmache, dann auf N schalte (da Schlüssel ja sonst net raus geht) und wieder sarten will, meckert er, brauch dann nur Bremse treten und dann geht´s.

 

MFG

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Kissi

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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