Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EtiennePicard

Airbagleuchte nach zurückschieben des Sitzes an???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, dass die Airbagleuchte nach ruckartigen zurückschiebens des Beifahrersitzes meines 42 CDI Bj. 03 mit Seitenairbags nun dauerhaft leuchtet????

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat sich evtl. der Stecker unter dem Sitz gelöst. Zusammenstecken und mit Kabelbindern fixieren, danach zum SC den Fehlerspeicher löschen lassen.

Nein selber löschen kannst du nicht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eventuell was sperriges und/oder scharfkantiges unter dem Sitz verstaut?

 

Schau' Dir auch mal das Kabel (und wie schon geschrieben) den Stecker genau an.

 

Nicht, dass da auch was durchgescheuert/gerissen ist.

Wenn schon Airbags drin sind, sollten sie ja auch funktionieren.

 

Jetzt werden wohl wegen des Fehlers auch alle übrigen Airbags deaktiviert worden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 99%er sicherheit die steckverbindung am seitenairbag, ist an der sitzschiene befestigt und elektrisch ne ziemlich wackelige sache (wie alle andren airbagstecker ebenfalls). versteh diese philosophie auch nicht, daß nach nem kurzen wackler der fehler permanent gespeichert bleibt und die gesamte airbaganlage deaktiviert bleibt.

 

also den stecker aufmachen, die pins ein bissle nachbiegen, wieder zusammenstecken und wie beschrieben mit kabelbinder fixieren, danach ab ins sc und fehler löschen lassen. (und nein, batterie abklemmen hilft nicht) macht n netter sc´ler für umme. n böser sc´ler wird dir nen neuen airbag aufschwatzen wollen, laß dich da nicht übern tisch ziehn.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.01.2007 um 10:12 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das freundliche SC hats gestern abend kostenlos gerichtet, inklusiver Lötung und Probefahrt.

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

WAS GERICHTET und WAS GELÖTET ???

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

keine Ahnung, war mir ehrlich auch gesagt egal, er hat den Fehlerspeicher ausgelesen seine Arbeit kurz erklärt und die Probefahrt

über die sehr schlechte Straße vor dem SC gemacht. Mehr verlange ich für 0,00 Euro auch nicht!

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf das die ´´Latüchte´´ wieder brennt a063.gif

 

 

 

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.